Habe ich recht, dass es abzocke und unnötig ist (fahrschule)?

5 Antworten

also um mal ein paar beispiele zu bringen
ich: mache b197 und habe bisher 6 doppelstunden auf schalter weg (trotz das meine prüfung auf automatik läuft habe ich mit schalter angefangen , lag einfach nur an der verfügbarkeit von fahrlehrern) , vorteil daraus: habe meine 10 pflichtstunden auf schalter weg und brauch jetzt nur noch automatik fahren
mein neffe: selbe fahrschule , macht normalen B schein und hatte die ersten stunden auf automatik(niemand weis warum , wie bei dir).
was ich damit sagen will es ist immer von der fahrschule und der verfügbarkeit der lehrer/autos abhängig , aber das du nun bereits genervt von den automatik bist ist mehr als verständlich , die antworten von deinem fahrlehrer gehen auch absolut nicht klar und da dort allgemein echt toxische luft zu herschen scheint , würd ich dir direkt raten zu wechseln bevor du denen noch mehr geld in den rachen drückst und die dich eventuell erst nach 40 stunden zur prüfung anmelden

Das ist der Grund warum man nicht über whatsapp „wichtige“ dinge bespricht

Dieser Fahrlehrer wirkt auch etwas unseriös 😅

Also deine Nachrichten waren ganz normal und nett, dein Fahrlehrer verhält sich total unverschämt. Ich hatte damals nur Fahrstunden mit Schaltwagen und sehe keinen Grund mit einem Automatikwagen zu lernen. Was ist denn der Grund, „warum die das so machen“?😅

Würde glaub eine andere Fahrschule kontaktieren und wechseln. Man kann sich bestimmt die Fahrstunden anrechnen lassen. Also einfach woanders weiter machen.

Lass dich nicht auf den Arm nehmen. Für mich sieht es so aus, als würden die dir Stunden andrehen wollen. Wie unnötig! Du hast absolut recht!

Wenns so weiter geht, lass dir deinen bisherigen Fortschritt bestätigen und wecgsek die Fahrschule