Habe ich noch einen Dornen in der Hand, oder tut das nur noch weh?

Unten rechts  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper)

2 Antworten

Sieht so aus. Nimm eine Nähnadel oder Stecknadel, mache die Spitze mit dem Feuerzeug heiß. Etwas abkühlen lassen, Spitze nicht berühren. Dann Dorn rausholen. Pflaster drauf, erst einmal "steril" halten.

wenn die rötung nicht abnimmt, sondern stärker wird, solltest du zum arzt gehen. sonst entzündet sich irgendein rest und kann sogar zur blutvergiftung führen.

ist es aber nur ein tiefer stich gewesen, so ist es eben eine stichwunde, die nicht in 24 stunden abheilt und eine zeitlang schmerzt.