Habe ich mein BIOS gekillt?

2 Antworten

Hallo,

das Flashen mit dem Button geht doch ganz einfach.

Einfach den PC nicht starten.

Sondern nur mit dem Taster hinten.

Und in den richtigen USB Steckplatz rein.

Geht ganz ohne CPU und RAM etc.

Sollte man immer machen, bevor man die neue CPU einsetzt.

Den Stick in FAT 32 formatieren, nur das neue richtige Backup drauf und umbenennen.

Und auch nicht in einen Ordern ablegen.

Ist kinderleicht, wenn man es nicht verkompliziert und dabei etwas übersieht.

Es sind meistens so kleine Flüchtigkeitsfehler, an die kein Profi denkt.

Und wenn du jetzt nicht total das Falsche gemacht hast,
dann ist auch nichts kaputt am BIOS-Chip.

Hansi

Aleero82
Beitragsersteller

Ich habe das alles schon so gemacht wie du gesagt hast. Ganz so hinterm Mond lebe ich auch nicht. 😉

Hab den Fehler mittlerweile eh gefunden. Die Erklärung im Handbuch war nicht ganz korrekt. Dort sollte ich das Backup eigenhändig umbenennen, was falsch ist.

Beim Download des Backups ist eine Reminder-Anwendung dabei, die man starten muss. Damit wird die CAP Datei automatisch richtig umbenannt.

Das war's... Jetzt läuft wieder alles. 👍

Kerner  03.06.2023, 18:43
@Aleero82

Also ein Aufmerksamkeitsfehler.

Naja, ich habe schon viele Sachen erlebt.

Automatisches Umbenennen, wenn man es nicht manuell machen kann.

Hinterm Mond aber noch nicht.

Dann ist doch alles klar.

Hansi

Mit der alten CPU das Update via BIOS Flash machen

Das müsste gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aleero82
Beitragsersteller

Das habe ich noch nicht versucht. Danke für den Tipp. 👍