Habe ich Hodenkrebs mit 17 Jahren?
Hallo da draußen,
ich bin 17 Jahre alt und mache mir enorme Sorgen darüber ob ich an einem Hodenkrebs erkrankt bin. Mein linker Hoden ist bei Berührung an manchen Punkten sensibel und ich habe manchmal ein leichtes “ziepen” in der linken Leiste (keinen Andauernden Schmerz). Ich kann keinen Knoten spüren, nur einen leichten Schmerz am unteren Ende des Hodens bei Berührung. Ich hatte als Kind einen Hodenhochstand was ja anscheinend auch ein Risikofaktor ist.
Sind diese Anzeichen ein Grund dafür sich ernsthaft Sorgen zu machen? Ich bitte um nur ernsthafte Antworten da ich mir wirklich den Kopf drüber zerbreche.
Vielen Dank!
8 Antworten
Möglich ist vieles. Du solltest aber nicht selbst Diagnosen stellen. Es tut auch manchmal da unten weh und ziept. Am besten ab zum Arzt. Der ist eh der Einzige, der dir Gewissheit geben kann..
Geh mal zum Arzt. Kann auch nur beispielsweise ein Leistenbruch sein.
Geh zu deinem Arzt, sprich mit dem,hol eine Überweisung zum Urologen. Der macht ein Ultraschall,das tut nicht weh und nimmt vielleicht noch Blut für einen Test.
Dann bist du auf der sicheren Seite. Selbst wenn es ein Hoden TU wäre,der ist heutzutage sehr gut behandelbar. Und je früher desto einfacher.
Aber nicht das schlimmste annehmen. Checken lassen!
Geh am besten zum Arzt.Solche Symtome können auch durch viele andere Sachen verursacht werden.Ich würde es aber nicht direkt mit Hoden-Krebs in Verbindung bringen.Aber niemand hier kann dir hier genau sagen was du hast.Viel Glück 😉
LG
Geh zum Hausarzt oder Urologen die sind die richtigen für dein Problem. Und je ehr desto besser.