Habe ich gesundheitliche Probleme wegen Stress oder meiner Halswirbelsäule?

3 Antworten

Deine Beschwerden passen eher zu Stress als zur Halswirbelsäule. Der Körper war nach der stressigen Zeit wahrscheinlich einfach überlastet und hat mit diesen Symptomen reagiert. Die leichte Verschiebung der HWS ist wohl eher Zufall, Massagen und Entspannung sind trotzdem sinnvoll.

Allesoke 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 06:03

Kann das aber wirklich wegen dem stress 24/7 seit 9 monaten ungefähr da sein und ich muss auch sagen ich habe mich damit sicherlich 4-5 monate nicht wirklich beschäftigt mit dem symptomen und es ging mir etwas besser aber die symptome waren noch da tag täglich aber habe nicht so viel acht auf die gegeben aber dann wo ich begonnen habe wieder auf meine symptome wertzulegen ging es wieder den bach runter

Frago574  17.04.2025, 06:08
@Allesoke

Ja, das kann tatsächlich alles vom Stress kommen besonders wenn du es schon so lange mit dir rumschleppst. Dass es dir besser ging als du weniger darauf geachtet hast, ist typisch: Der Fokus auf Symptome macht sie oft schlimmer. Stress kann den Körper monatelang in Alarmbereitschaft halten, selbst wenn es gerade eigentlich keinen Grund mehr gibt. Wichtig ist, aus dem Kreislauf rauszukommen nicht ständig auf jedes Gefühl achten, mehr kleine Ruheinseln im Alltag einbauen. Der Körper braucht Zeit, um wieder runterzufahren :)

Allesoke 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 06:10
@Frago574

Vielen dank für ihren kommentar ich weiss das zu schätzen

Möglich ist das schon , Stress kann sehr viele körperliche Symptome hervorrufen.

Bild zum Beitrag

- (Krankheit, Stress)

Ich persönlich glaube nicht, dass es davon kam. Ich bin kein Arzt, aber ich kenne selbst die Beschwerden mit HWS-Problemen sehr gut.

Heißhunger, Müdigkeit und wenig Kraft klingen für mich untypisch. Ich kenne das eher als Schwindel, Tinnitus, Schmerzen, Kauprobleme, Sehstörungen und sowas. Aber etwas, das man im ganzen System spürt, wie Erschöpfung, klingt für mich einfach untypisch.