Habe ich einen Virus?

6 Antworten

99 Prozent der Autostarts sind völlig unnnötig.

Schmeiss mal den CCleaner runter, der hat sich wie eine Klette in dein System eingenistet und startet jedemal mit.

Du hast da noch Kaspersky laufen, naja muss jedder selber wissen ob Firmen aus Russland noch vertrauenswürdig sind. Lass lieber Windows Defender den Job machen und bei bedarf mal mit einem System OHNE Installation drüber gehen.

Auch die ganzen Spiele Clients von Steam, EA, EPic haben sich bei dir fett eingenistet.

Er läuft auch langsamer als würde irgendwas resourcen ziehen.

Du hast halt echt unfassbar viel im Hintergrund laufen, stelle das mal ab.

Dann ist klar, dass dein System echt langsam ist.

PS: der Administrator ist ein User von WIndows, der aber normal nicht aktiviert ist.

Admin bist du selber. Hab zwar auch selber viel RAM-Auslastung, weiß aber auch warum. Schau einfach was am meisten Arbeitsspeicher belegt und schließe die entsprechende Anwendung.

YorkNtl  27.12.2024, 20:06

Der Admin kann volle Rechte erlangen, der Administrator hat sie.

graveler  27.12.2024, 20:11
@YorkNtl

Für mich: Admin=Administrator. Ist einfach nur eine Kurzform.

Das Admin-Konto ist Standard, wird aber normalerweise nicht angezeigt. Darum bildet sich jeder Nutzer ein, er wäre Admin, da er der einzige User ist und fragt, warum immer wieder der Hinweis kommt, dass für Dieses und Jenes Adminrechte nötig wären.

Wenn ich mir all deine parallel laufenden Schutzprogramme und dann auch noch CCleaner anschaue, ist mir klar, warum der PC lahmt.

Also ich würde sagen dass Windows schon an sich das Virus ist.

Aber du kannst gern mal ein paar Windows Programme Spyware, Malware, Hijacking drüber laufen lassen.

Vielleicht findest du ja noch ein Virus im Virus 😅