Habe ich einen Stromschlagbekommen?

4 Antworten

Wie soll der Föhn dir einen Stromschlag gegeben haben können, wenn er bereits ausgesteckt war? Es gibt Geräte mit Kondensatoren (wozu Föhne aber nicht zählen), welche eine geringe elektrische Ladung speichern können und diese abgeben, sollte man das Gerät ausstecken und ganz schnell beide Kontakte des Steckers berühren. Aber selbst das ist absolut ungefährlich und würde nie zu solchen Problemen führen. Hättest du wirklich einen Stromschlag mit 230V AC aus der Steckdose bekommen, würdest du hier nicht fragen, ob das einer war. Das wüsstest du dann garantiert. :)

Bedeutet entweder hast du dir das eingebildet oder das Anstoßen hat irgendeinen Nerv erwischt.

18644
Beitragsersteller

Ja hab ich mir schon fast gedacht wollte trotzdem nochmal eine zweite Meinung einholen.

Weder Stromschlag noch sonst was. Einen Stromschlag würdest du merken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Vermutlich war das nur eine Art schreckreaktion.

18644
Beitragsersteller

Also eher so etwas wie statische Aufladung ?

Klingt für mich wie ein Stromschlag

18644
Beitragsersteller

Denkst du ich sollte einen Artzt aufsuchen? Womöglich noch heute ?

Rosabaer  17.01.2022, 19:06
@18644

Ich denke eher nicht, aber falls es schlimmer wird oder die Schmerzen nicht weggehe, dann schon.

18644
Beitragsersteller
@Rosabaer

Werde ich machen danke für die Hilfe.