Habe ich einen geltungsdrang?

Aus Grund von meiner Vergangenheit und die Erfahrungen was ich gemacht habe mit der Grundschule und die Behörden und mit meiner Frühgeburt. Glaube ich, das ich , dass ich mich eher schützen will

2 Antworten

Wenn Du auf Vorschläge anderer eher ablehnend reagierst und stur bist, ist das kaum aufgrund eines Geltungsdrangs. Menschen mit Geltungsdrang wissen alles besser, wollen immer in den Mittelpunkt stehen, neigen zu Übertreibungen insbesondere in Bezug auf die eigenen Leistungen, und lügen bei Bedarf auch einmal. Sie tun mit anderen Worten alles, um von anderen bewundert zu werden.

Das passt aber absolut nicht zu Deinem Verhalten. Ich denke eher, dass Dein Problem darin besteht, dass Du anderen gegenüber eher misstrauisch bist und nicht gerade über viel Selbstvertrauen verfügst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Über 99% der Menschen fühlen so wie Du. Es ist normal.