Habe ich eine Trichterbrust oder ist das normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man würde meinen, dass ein leichter Ansatz zu sehen ist, doch entwickelt sich die Trichterbrust schon im Kindesalter. Das was du hast ist schlichtweg die Form deines Brustkorbs, so wie es auch schmale und breite Schultern gibt. Hatte selber einen Trichter, der war tiefer als der Marianengraben, doch seit der OP eine Brust wie ein Bulle ;) Pack noch etwas Masse in Form von Muskulatur drauf, dann sieht das auch besser aus.

Besten Gruß

HappyLanding a.k.a ExPectus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImZotex
Beitragsersteller

Ich habe eben so viel ich weiss schon immer so eine kleine einbuchtung zwischen der Brust gehabt.

HappyLanding  14.12.2018, 18:13
@ImZotex

genau das spricht gegen eine trichterbrust. die trichterbrust entwickelt sich rasant zwischen 12 und 14 Lebensjahr. das was du hast mag eine Einnbuchtung sein, doch eine typische trichterbrust ist das nicht :) es ist halt deine brustkorbform, die dir genetisch vererbt wurde.

Ja, du hast eine leichte Trichterbrust, aber man sieht sie kaum, und das ist auch nichts Schlechtes