Habe ich eine toxische beste Freundin?

4 Antworten

Hey, das hört sich mega anstrengend an und ist für dich ja auch nicht schön. Freunde sollten einen unterstützen, aufbauen, mit denen sollte man lachen können, über alles reden... Aber das hört sich bei dir ganz anders an. Ich würde wohl nochmal Tacheles mit ihr sprechen, ihr sagen, wie du dich fühlst und dass du das so nicht länger möchtest. Überlege dir, ob du ihr nochmal eine Chance geben möchtest. Ich habe Leute, die mir nicht gut tun, größtenteils gesiebt.

Alles Liebe

Shino1993
Beitragsersteller

Danke für deine lieben Worte. Das ist gar nicht so einfach, einfach zu brechen. Ich bin seit 15 Jahren mit ihr befreundet und es war nicht immer so schlimm wie es aktuell ist.

Bella673  17.07.2023, 01:25
@Shino1993

Sehr gerne.

Ja, das verstehe ich. Vielleicht musst du auch gar keinen so harten Cut machen, weniger telefonieren, weniger schreiben... Vielleicht wäre es so für dich okay und du könntest auch befreundet bleiben. Schau einfach, was dir gut tut.

Shino1993
Beitragsersteller
@Bella673

Das klingt sehr vernünftig. Ich werde es definitiv beherzigen, denn eine so lange Freundschaft aufzugeben tut weh. Ich merke aber auch das es so nicht weiter geht. Vielen lieben dank.

Joh, das ist ungesund.

Eine beste Freundin verhält sich so nicht.

Ich nehme an, eine bessere hast du nicht.

Ein letztes Gespräch >vielleicht<

Du "musst" ihr klar machen, dass du keine Lust auf sowas hast. Du solltest dich mit ihr treffen, und mit ihr reden. Und klar machen, dass sie sich entweder bessert, oder, dass dies euer letztes Gespräch ist. Alles andere würde Dir nämlich nicht gut tun

Lg

Shino1993
Beitragsersteller

Das mit dem Treffen ist eine gute Idee, aber leider gerade nicht möglich da wir 6 Stunden auseinander wohnen.

Klingt auf jeden fall nicht nach einer gesunden Freundschaft.

Wie Sie sich verhält geht garnicht. Ich weiß das es garnicht so leicht ist, aber ich würde den Kontakt abbrechen da es einfach unnötiger stress ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung