Habe ich ein langweiliges Leben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So extrem anders ist mein Leben auch nicht. Du bist eben nicht die Masse. Viele sind den ganzen Tag unterwegs, brauchen immer Kontakt zu Freunden, Party machen, trinken etc. und dann gibt es dich/uns.

Ich habe auch schon ab und an gedacht XY ist an mir vorbei gegangen, allerdings konnte ich auch nie umhin für mich zu erkennen, dass mir das keinen Spaß gemacht hätte. Erst neulich musste ich mit feiern, des Anstandes halber. Um mich herum waren alle fröhlich, es war eng, die Leute tranken, quatschten und sangen. Von außen betrachtet für viele toll, für mich war das nichts. Ich war froh wenn ich draußen war, mit den Leuten war es nett, aber das war einfach nichts für mich.

Ich verbringe meine Zeit lieber mit meiner Familie und unternehme mit dieser etwas oder mache es mir mit meinen Hobbys etc. gemütlich. Ich bin froh wenn mich Leute mögen habe aber keinen Drang mit Freunden ständig unterwegs zu sein, ich mache es einfach der Freundschaft zuliebe mal mit.

Natürlich fällt man damit aus dem Rahmen, aber worum geht es am Ende, anderen zu gefallen oder sich wohl zu fühlen? Wir sind wie wir sind und wenn dir das so gefällt ist es gut so. Sieh zu dich auf Menschen einzulassen und den Kontakt zum Umfeld nicht komplett zu verlieren, lass dich zu nichts überreden was du nicht willst, aber mach einfach auch mal was mit (so erlebst du auch Dinge außerhalb der Familie und musst dir auch darum keine Gedanken mehr machen) und sonst genieße dein Leben wie du es möchtest.

Deine Zeit verschwendest du nur, wenn du dies für dich so siehst und DANN musst du was ändern. Wenn du zufrieden bist ist alles gut. Es ist und bleibt dein Leben.

Das kommt ganz darauf an wie DU dein Leben findest. Klar wäre es für manche deiner Mitmenschen schöner wenn du öfter etwas mit ihnen Unternehmen würdest aber solange es DIR gefällt und nicht zu eintönig ist, ist es gut so. Ich weiß nicht ob dieser Spruch passt aber...

Frag dich nicht was die Welt braucht! Frag dich was dich lebendig macht! Und dann geh und tu es! Denn das ist es was die Welt braucht: lebendig gewordene Menschen.

- Howard Thurmann

langweilig eher nicht aber ein einseitiges leben. wenn du nicht das gefühl hast, etwas zu versäumen, dann soweit  o.k. dass du allerdings männer eklig empfindest, ist schon mehr als merkwürdig. etwas mehr soziale kontakte in deiner freien zeit pflegen, dürfte auch dir ganz guttun

Kuro48  26.12.2016, 23:25

Das könnte schlicht auf eine A Sexualität hindeuten. Alles andere müsste die Fragestellerin erforschn ob es da irgendwas in der Vergangenheit gab, wenn es sie denn stört.

Es gibt doch einige von uns, nicht alle passen in diese Welt aus konsum, übermässig spass und wie man das alles nennt

manche finden früh rein, manche spät, manche nie, in dieser WElt musst du leider ein gewisses Mit MAch Mass erfüllen wenn du auch das haben willst was die meisten haben, da ist diese, uhm Realität, erbarmungslos

wir sind oft, aussteiger, besonders, die sonderbaren, oder sonst was, wir passen nicht wirklich in diese Welt, und brauchen andere wege um zu kriegen was wir wollen, demnach kann uns dieses ZEug irgendwann im Leben treffen und nicht so früh wie bei vielen weil sie eben in das typische reifungs Muster passen

ob wir uns jetz als speziell, oder handycap ansehen, muss jeder selbst finden

wie ist es denn heut bei dir? Ich bin 25, und hab das gleiche Problem, komme aber auch aus eher schweren Verhältnissen, Liebe, Partys, Alk, gab es nie, ich bin nicht stolz darauf, aber finde es manchmal ganz witzig so, ich bin eben so, ich habe das anpassen versucht, bin aber am Ende immer rausgeflogen, ich bin so " Bitte pass dich nicht an " es ist egal, denn es klappt eh nicht 😂 ich bin nicht anpassbar, ich bin wirklcih ich, und super einzigartig, naja leider so sehr das ich auch keine liebe finde, weil ich diese eine die ist wie ich nicht finde, hobbys und vereine, da wil ich mich noch ran tasten

Es gibt einen punkt den ich für mich ganz nett finde, ich bin Mitte 20, und lebe ein kern junges leben, ich fühl mich wie 15, autismus, gut das mit erwachsen sein ist so ein thema, aber es ist schon interessant mit über 20 wie ein Teenie zu sein, dadurch fühlt sichg alles nochmal anders an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kein Experte, aber meine einiges zu wissen

Dein Leben ist nicht langweilig nur weil du andere Interessen hast als die meisten in diesem Alter.

Ich bin gleich alt und geh auch nicht gern fort sondern bleib lieber Zuhause und zocke oder seh mir Filme an.

Mach einfach das was du am liebsten tust und wenn es dir dann doch zu langweilig ist probier mal neue Beschäftigungen aus und vielleicht findest du dann was dir "fehlt" :)