ich muss zur Ergänzungsprüfung, ist es machbar?

6 Antworten

Bei der Gewichtung der Einzelprüfungen von 50/30/20% kommst du schriftlich insgesamt auf 48%. Das wird nicht reichen.

Dark35363
Beitragsersteller

Ich muss zur Ergänzung Prüfung also fehlen mir 2% ? Werden da viele Fragen dann gestellt?

RobertLiebling  18.05.2022, 14:45
@Dark35363

So kannst du nicht rechnen... Die Ergänzungsprüfung findet in einem der Prüfungsbereiche statt, bei dir also sinnvollerweise in Produktionstechnik.

Die Gewichtung der Ergänzungsprüfung weiß ich gerade nicht auswendig; meist zählt die schriftliche Prüfung aber doppelt.

Die Prüfung dauert ca. 15 Minuten. Näheres musste auch in der Prüfungsordnung für deinen Beruf stehen.

Dazu müssten wir wissen ob diese gleichwertig zählen also jeweils 33.3% der Wertung ausmachen.

Und ob es extraklauseln gibt das man Fach xy nicht durchfallen (unter 50%) darf

Dark35363
Beitragsersteller

Ist es machbar wenn man zur Ergänzungsprüfung geht?

Nikki8141  19.05.2022, 19:52
@Dark35363

Du solltest dein Lehrmeister oder Lehrer fragen .... meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker ist auch schon 12 Jahre her ..... aber hatte ganz gut abgeschlossen deswegen musste ich nirgends hin

Ich weiß das unser Lehrling Sozialkunde nachholen musste ... der Rest war bestanden..... also dachte ich das man alles irgentwie zumindest bestehen muss

Aber machbar sicher doch .... ist nicht so schwer

Die Hälfte nicht gewusst? Bei den meisten Prüfungen warst du durchgefallen. Bei deiner speziell leider null Ahnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung