Habe ich Depressionen?

1 Antwort

aber möchte damit meine Eltern nicht belasten.( nicht finanziell).

es sollte die Krankenkasse bezahlen. Das gilt schon insbesondere für das erste Gespräch.

habe ich überhaupt Depressionen?

das kann schon sein, aber es sind vermutlich keine sonderlich starken. Oder fühlst du dich wirklich jeden Tag sehr unangenehm.

ich soll mir profe Hilfe suchen

das ist schon mit Hilfe deiner Eltern denkbar als Lösung. Mache das mal, weil es kann dauern, bis dass du einen Therapieplatz hast. Mit Glück geht es dir aber bis dahin vielleicht besser.

Also habe irgendwie seit 1 bin zwei Monaten das Gefühl das ich so eine leichte Depression habe. Fühle mich immer schlecht, mache mir auch immer Vorwürfe und bin auch oft grundlos gereitzt.

Gute Frage, wie du das wieder los wirst. Denke auch darüber nach, ob da etwas passiert ist, und ob du dir angewöhnen kannst, dir keine so krassen Vorwürfe zu machen, wie bisher.