Habe ich den Job?

5 Antworten

Ein zweites Gespräch ist nicht automatisch eine Zusage. Eventuell sind andere Personen beteiligt die, die letzte Entscheidung treffen.

Das wirst du bestimmt erfahren. Auch ist es dein Recht nachzufragen wie das Verfahren läuft, erhältst du im Anschluss die Antwort oder gibt es weitere Bedenkzeit etc.

Hast du einen unterschriebenen Arbeitsvertrag?

Solange nein, würde ich mich auf gar nichts verlassen und immer erstmal vom Gegenteil ausgehen.

Nein, das hat nichts zu bedeuten - nur, das du nciht gleich in der ersten Runde rausgeflogen bist.

Viel Glück.

Heute habe ich dann eine Einladung zum 2 Gespräch bekommen. Habe ich nun den Job?

Nein, Du hast lediglich eine Einladung zu einem zweiten Gespräch, aber noch nicht den Job.

Und bitte vermassele es nicht wieder.

Nein, du hast ein 2. Gespräch.