Habe ich das richtige getan?
Hallo,
ich habe vorhin die Freundschaft zu meiner Freundin für immer beendet nach 10 Jahre. Es ist im Streit geschehen, als sie wegen Geld gegeizt hat, weil sie ein paar Cents zurück wollte, ich schrieb ihr dann aber, dass ich das übertrieben und kleinlich finde wegen 5 Euro die Freundin anzusprechen und hinterherzurennen, meinte aber, würde es ihr geben, wenn sie es unbedingt möchte, obwohl sie ja auch oft bei mir als Gast war, und sie dafür nichts bezahlt hat, für Essen, Duschen usw. Sie wurde daraufhin nach einer normal sachlichen Nachricht zum öfteren Male persönlich , machte mich heute heruntermachte als Person, schrieb relativ gehässige Kommentare , und meinte sie will sich distanzieren. Sie rastet oft bei Kleinigkeiten aus (auch bei Tipps die sie dann als Kritik sieht und zickig wird) Sie ist 24. Sie hat jetzt selber aber darüber nachgedacht es mit mir zu beenden. Ich habe aber dann die komplette Reisleine gezogen, also nicht nur auf Distanz zu gehen, sondern direkt alle Kontaktmöglichkeiten zu löschen. Man kam ihr nie nahe, weil sie immer beleidigt reagierte, auf total harmlose Dinge. Das heute hat mir aber den Rest gegeben, da sie auch auf meine Familie ging. Ich weiß nicht, was ihr Problem ist, aber sie wird ganz ekelhaft im Streit, und sagt Dinge die unverzeihlich sind. Auch dass sie mich als Freundin nicht braucht, und spricht Dinge die sie scheinbar immer für sich behalten hat, wo sie negativ drüber dachte dann wenn sie sauer ist, laut aus. Bin jedes mal fassungslos wie sie über paar Dinge (verdiene nicht viel, sie meinte wäre armselig) denkt, auch mich bezogen als Person. Im Streit tut sie so, als ob wir Feinde sind, spricht meinen Vor- und Nachnamen aus wie eine Fremde, und tut so als ob wir uns hassen...kann es nicht besser beschreiben... Wir haben allerdings eine Fernfreundschaft (Wohnt weiter weg), und sehen uns sehr selten, und wenn dann merkt man jedes mal Unstimmigkeiten, finde sie teilweise komisch, also ihr Verhalten, und generell auch über Finanzen wird stillschweigend negativ reagiert, ich merke das, wenn ihr was nicht passt, aber sie zeigt es nie, erst dann wenn sie wieder mal eskaliert, und sie mich stark verletzt.
Ich war mir in dem Moment ziemlich sicher, es zu beenden, da es jedes Mal das selbe ist, und ich das nicht als wahre Freundschaft sehe, auch wenn es eine lange Zeit war, richtig eng waren wir aber nicht.
Irgendwie bin ich aber jetzt trotzdem verletzt, obwohl ich es nicht fühlen will...
Was denkt ihr?
2 Antworten
Hi,
Es war die richtige Entscheidung!
Ich hatte sowas ähnliches mal, hatte im Moment ein gutes Gefühl dabei und war froh, die Tage danach waren schrecklich und ich habe immer gedacht, es war die falsche Entscheidung, aber jetzt weiß ich, es war richtig, diese Entscheidung zu treffen.
Mich hat das damals sehr belastet, und jetzt bin ich wieder froh und glücklich und bereue diese Entscheidung nicht.
So wie ich es raushöre, war es die richtige Entscheidung!
Alles wird gut und mach dir keinen großen Kopf deshalb.
Alles gute und einen schönen Abend,
Leseratte🍀
War eine gute Entscheidung, so wie sie drauf war, war sie eher eine last für dich, natürlich nicht schön, aber ist jetzt besser so.
Danke für deinen lieben Kommentar :), okay dann vertraue ich drauf, danke dir <3