habe ich Chancen bei einer großen Firma angenommen zu werden obwohl ich ein schlechtes Zeugnis habe?

6 Antworten

Ans Band kommste evtl. auch mit nem Dreier. Von dort aus kann man sich hocharbeiten. Ich kenne jemanden, der nur Hauptschule hat, ohne quali. Der steht auch am Band.

Versuchen kannst du das immer!

Aber wenn es andere Bewerber gibt, die bessere Noten haben als du und die auch sonst überzeugender wirken als du, dann werden die natürlich bevorzugt.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei BMW auch viele bewerben, die einen 2- oder 1-Schnitt haben, die ist relativ groß.
So läuft das nun mal im Leben.

„In BMW anmelden“??? Man meldet sich nicht einfach an und fängt mit der Arbeit an sondern bewirbt sich um eine Ausbildungsstelle.was für einen Beruf willst du denn lernen?

Schulerin4646
Beitragsersteller

eher so im online Marketing..

Schulerin4646
Beitragsersteller
@floppydisk

natürlich ohne Ausbildung weil ich doch eine Ausbildung suche?

floppydisk  15.04.2019, 18:40
@Schulerin4646

Ja dann, go. Mehr als absagen können sie nicht. Jede nicht verschickte Bewerbung ist eine verpasste Chance.

Muss es denn unbedingt BMW sein? Die Automobilfirmen in Deutschland werden in den nächsten Jahren ziemlich viele (weitgehend selbst verschuldete) Probleme haben. Du bist vermutlich bei vielen anderen Firmen besser aufgehoben.

Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie rausbekommen.

Was sind denn das für miese Freunde?

Tu es, selbst wenn du scheitern solltest, ist doch egal, du hast es getan. Sonst wirst du dich immer fragen, hätten die mich genommen?

Schulerin4646
Beitragsersteller

Dankeschön. Keine Ahnung was das für Freunde sind..