Habe ich Bettwanzen?

1 Antwort

Anhand von den Stichen allein ist das schwer zu sagen, die sehen bei jedem Menschen unterschiedlich aus. Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung bekommt gar keine Hautreaktion.

Aber wenn sonst nichts in Frage kommt (Mücken im Zimmer, Flöhe), dann sollte man schon hellhörig werden und sich auf Spurensuche begeben. Matratze angucken, Bett auseinander bauen, mit Taschenlampe mal überall rein leuchten, nach Kotpünktchen und Häutungshüllen Ausschau halten.