Habe ich Anspruch auf eine Kur mit Asthma?
Hallo zusammen,
ich habe seit meiner Kindheit Asthma Bronchiale und erhalte dafür auch regelmäßig Asthma Spray. Letztes Jahr haben das meine Blutwerte erneut bestätigt. Meine letzte Kur war vor ca. 10 Jahren, in meiner Kindheit eine Mutter - Kind Kur. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und vorallem Abends/Nacht Probleme mit der Atmung. Eine Überweisung zum Lungenfacharzt habe ich vom Hausarzt erhalten. Welche Kriterien muss ich für eine Kur erfüllen? Ich hab bereits jetzt schon ein schlechtes Gewissen, da ich erst vor ca. 8 Monaten bei meinem Arbeitgeber (Erzieher) angefangen habe.
4 Antworten
Wer lange in Behandlung ist, kann einen Antrag stellen. Dein Hausarzt hilft dir dabei. Wenn die KK ablehnt, Widerspruch einzulegen.
Ey das klingt schon nach nem Grund für ne Kur mit deinem Asthma vor allem wenn du immer noch Probleme hast und so der Lungenarzt kann dir da bestimmt helfen und sagen ob du das bekommst mach dir keine Sorgen du machst das schon :)
MrAnswers
der behandelnde Arzt sollte dich dabei unterstützen damit du die Kur bei deiner zuständigen Rentenanstalt beantragen kannst.
Ja ich denke schon, frage mal deinen Arzt ob man das machen kann. Der muss das letztendlich auch befürworten.