Habe gestern diese E-Mail bekommen, wie soll ich darauf reagieren?

5 Antworten

Einfach ignorieren. Ich hatte auch schon Ärger mit irgendwelchen Inkasso Rechnungen, für angebliche Glückspiel Teilnahme. Das war allerdings per Post. Am Ende war der offene Betrag bei ca 250 €. Nach 3 Jahren haben sie endlich aufgehört mich zu nerven.

Schau: https://www.gutefrage.net/frage/embaflix-bezahlen

Du hast wahrscheinlich irgendwo deine E-Mail angegeben + Kontaktdaten.

Fehler Nummer 1 wenn man Filme, Serien etc (nicht legal) streamen möchte.

Ich würde mal einen Anwalt drüberschauen lassen, die meisten bieten so etwas Ähnliches wie eine kostenlose Sprechstunde an.

Ich glaube aber, dass das nicht Rechtens sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, Absender blockieren und fertig. Geg. kann man das auch der Polizei melden muss man aber nicht. Ist offensichtlich Betrug.

Am besten löschen und absender unter spam laufen lassen wenn du nichts damit zu tun hast, heutzutage versuchen sie überall an geld zu kommen...

Ist wahrscheinlich eine abzocke ,einfach ignorieren .

liebe Grüße