Habe ganz viele rote Punkte um mein Tattoo?

3 Antworten

Folie darf nur max 4std drauf bleiben, also kann es davon kommen. Ich vermute eher die Creme ist es. Welche nimmst du???

Im schlimmsten Fall verträgst du die Tattoofarbe nicht.

isimuffin
Beitragsersteller

hei jah ich bin viel unterwegs und meiner sagte ich soll di ersten 3 tage folie tragen creme hab ich vom tättowierer ist für mich vaseline artig aber er sagte mir es is speziell für tattoos

Taty1986  18.04.2014, 17:31
@isimuffin

Vllt ist die zu fett und daher die Pickeln. Nimm mal Pathenolcreme die ist sehr gut für Tattoos. Wichtig ist das du die Creme immer nur sehr dünn aufträgst.

Nach dem Stechen soll man nach hause und dort sofort die Folie entfernen und mit einem feuchten lappen saubertupfen. In den Crems und dem Melkfett (welches direkt nach dem Stechen verwendet wird) sind wie man sich denken kann Lipiede enthalten -> Fette und Öle. Die Chemischen Öle und Fette entziehen der haut Talg und bilden eine undurchlässige schicht auf der Haut(wenn Talg fehlt wird dies viel zu viel nachproduziert), durch diese schicht kann der Talg nicht austreten und verstopft die Poren. Das heißt zu viel Creme = Pickel

Lukas851  15.06.2021, 15:58

OK vielen Dank aber zu viel Pickel ist jz nichts schlimmes einfach weniger Creme und es wird weg gehen ?

Ist bei mir auch aufgetreten (hab mir eins am 08.04 stechen lassen) und ist aber fast wieder weg. Der Tättowierer meinte zu mir das so was öfters auftreten könne. Es liegt meistens an der Salbe die du drauf schmierst. In manchen sind Inhaltsstoffe auf die deine Haut reagiert. Ich habe mir reine Vaseline gekauft, heißt daher kann es nicht kommen aber es könnte auch ein Abwehrzeichen deiner Haut gegen das Tatttoo sein. Beobachte es, wenn es nicht weg geht, ab zum Tattoowierer:)

Taty1986  18.04.2014, 17:06

Das passiert meist bei Vaseline weil die zu Fett ist und die Haut nicht atmen kann.

isimuffin
Beitragsersteller

was will der tattowierer machen wenn der hautausschlag nich weggeht? tattoo weggnehmen geht ja schlecht xD hab jetzt bepanthen gekauft und es juckt schon denke dass is der heilungsprozess