Habe Freund verlassen für einen anderen!

10 Antworten

Solange du dich mit deinem neuen Partner über eine alte Geschichte hinwegtröstest, wird es keine dauerhafte Beziehung geben.

Man muss frei sein für Neues von Altlasten.

Beim Lesen Deiner Zeilen kam mir der Gedanke, dass Du wankelmütig bist und unüberlegte Handlungen vornimmst, sonst hättest Du den F., mit dem Du eine superschöne Zeit verbracht hast, nicht verlassen, um mit dem J. eine Beziehung einzugehen.

Nun willst Du "den alten Zustand" wieder herstellen nach dem Motto "Raus aus den Pantoffeln, rein in die Pantoffeln (oder Kartoffeln!)".

Für mich ist es nachvollziehbar, dass der F. nun nach dieser Enttäuschung nicht mehr mit Dir eng zusammenkommen will.

Nun bist Du bei dem J. und musst akzeptieren, dass der F. nicht mehr das Risiko eingehen will, nochmals enttäuscht zu werden, falls Dir ein anderer Mann wieder begegnen sollte, dessen Reize Dich wieder schwach werden lassen.

Alles Gute für Dich!

Hi, Deine Antwort erinnert mich an die Fabel vom Hund und dem Stück Fleisch (Aesop). Du hast aber Deinem Ex einen Gefallen getan, indem Du ihn jetzt verließest, dadurch ist ihm eine spätere Trennung erspart geblieben. Er sollte Dir dafür dankbar sein. Irgendwann wirst auch Du älter, mußt dann die Retouren und B-Ware akzeptieren, weil dann selbst zur Kategorie zugehörig. Bedenke, 100% gibts nie. Sei zufrieden, wenn Du 70% bekommst. Lerne, Dich zu bescheiden. Und treu zu sein. Gruß Osmond http://www.hekaya.de/txt.hx/der-hund-und-das-stueck-fleisch--fabel--aesop_27

Mädel, du benutzt die Jungs wie es dir gerade passt, denn deinen Neuen hältst du dir nur noch bis du mit dem Alten wieder zusammen bist oder ein Dritter auf der Bildfläche auftaucht! Auch Jungs lassen sich ungerne austauschen. Dein ehemaliger Freund mag dich zwar anscheinend noch, aber er wird dem Frieden nicht trauen, dass du beim Nächsten nicht wieder abhaust! Du bist nicht die Einzige auf der Welt und andere Mütter haben auch schöne, wenn nicht noch schönere Töchter als dich. Auch wenn du dich für Unwiederstehlich hältst.

joyce123  12.10.2012, 10:26

Ein dickes DH von mir für diese sehr treffende Antwort!

Du solltest dir erst mal im Klaren sein, was du eigentlich willst. Bis dahin wäre es am besten, keine Beziehung zu führen. Man kann sich nicht mit dem Einen über den Anderen hinwegtrösten. Das funktioniert nicht und ist auch nicht fair den Männern gegenüber.