Habe falschen Lack verwendet

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Je nach Temperatur der Heizkörper kann der Lack früher vergilben und früher aushärten = abblättern. Ich denke jedoch, wir sprechen hier von 15 statt 20 Jahren oder von 30 statt 40. Eine Rolle dabei spielt die Temperatur der Heizkörper = Vorlauftemperatur der Heizung.

Da die meisten Lacke bis 80 grad Hitze vertragen können, dürfte weiterhin nichts besonderes passieren. Die Physikalische Trocknung bleibt sich gleich.

es kann sein das er sich abplattlt wenn die heizung abwechselns kalt und warm wird