Habe einen wichtigen Anruf verpasst

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier's einfach ein ander Mal. SMS schreiben kommt bei eienr Bewerbung nicht so gut.

das heisst, das war eine nummer, die jetzt nicht mehr erreichbar ist..

wie hast du denn kontakt mit mango aufgenommen? was hattet ihr vereinbart? ob die es jetzt noch einmal versuchen, ist fraglich, denn wenn ihr einen termin hattet, den du nicht eingehalten hast, werden die sich jemand anderen suchen...

runforrest
Beitragsersteller

Ich hatte das Vorstellungsgespräch schon und es verlief alles gut. Sie meinte sie ruft mich an und sagt mir wann ich anfangen kann zu arbeiten und diesen Anruf habe ich verpasst. 😊

(Zitat:) "Jetzt wollte ich zurückrufen aber dann kommt die Ansage: der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht verfügbar. Was heißt das?" - Die Person ist ausser Haus und über Festnetz nicht erreichbar. Rufe seine Vertretung an oder jemand anderen aus der Personalabteilung.

ich hatte ein Bewerbungsgespräch bei Mango und sie haben mich heute angerufen

Das ist ein gutes Zeichen. Für Absagen wird in der Regel nicht angerufen.

konnte allerdings nicht rangehen da ich in der Uni war.

Kein Problem. Man muss nicht permanent für eventuelle Anrufe erreichbar sein. Nicht drangehen ist besser als irgendwo, wo es gerade ungünstig ist, ein so wichtiges Telefonat anzunehmen.

die Ansage: der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht verfügbar. Was heißt das? Wird er irgendwann verfügbar sein?

Davon ist auszugehen. Entweder ist der Mitarbeiter derzeit nicht am Platz / im Gespräch / hat keinen Empfang oder arbeitet z. B. nur vormittags. Wenn nicht die Möglichkeit besteht eine Nachricht zu hinterlassen, würde ich einfach so in einer Stunde nochmal probieren oder es morgen früh wieder. Ich würde nicht minütlich immer wieder anrufen, da es möglich ist, dass der Angerufene die verpassten Anrufe angezeigt bekommt und man muss sich nicht anbiedern und ihm 100 Anrufversuche präsentieren.

Und kann man der nummer trotzdem eine SMS schicken?

SMS ist eine ungeeignete Kommunikationsform, wenn es um eine Bewerbung geht und Du keine SMS erhalten hast, sondern angerufen wurdest. Hat der Anrufer keine Nachricht auf Deiner Mailbox hinterlassen? Das machen Fimen eigentlich, wenn ein Bewerber nicht erreichbar ist.

edithgarrido  25.12.2017, 18:23

Hallo ich möchte mich bei Mango bewerben nur weiß ich nicht ob man die Bewerbung hin schicken soll mit der Post oder per PDF

Setze vor die SMS die Zeichenfolge *t# (Stern, kleines 't', Raute). Dann bekommst du eine SMS, sobald die SMS zugestellt wurde. Sprich, du weisst, wann die Nummer wieder erreichbar ist.

Dann kannst du ja nochmal anrufen. Im Übrigen sieht der Empfänger die drei Zeichen nicht. Probiers mal aus. Achtung: Geht nur bei richtigen SMS, nicht bei iMessage!