Habe einen Laptop an meinem Bildschirm angeschlossen und mein headset am Bildschirm, der ton wird aber durch das integrierte Mikro meines Laptops "verbreitet"?

3 Antworten

das Bildschirmkabel, besonders wenn es über DVI oder VGA angeschlossen ist, überträgt keine tonsignale. dawegen hat dein Bildschirm auf der Rückseite auch eine chinchbuchse, wo Audio IN oder so drauf steht. dem entsprechend müsstest du ein klinke-klinke Kabel vom Laptop zum Bildschirm anschließen und dann an den Bildschirm wiederum den Kopfhörer (sofern möglich)

an sonsten könntest du das Headset auch einfach direkt am Laptop anschließen.

wenn der Bildschrim am Laptop über HDMI angeschlossen ist, dann könnte es auch funzen, wenn du rechts auf den Lautsprecher unten rechts klickst, und das Widergabegerät auf HDMI änderst oder so... musst mal gucken, was angeboten wird.

lg, Anna

Das wird er ganz sicher nixht. Ein Mikrofon nimmt jediglich Töne auf und spielt keine ab, dann wäre es ja ein Lautsprecher. Aber geh mal auf die Lautsprechereinstellungen in der Taskleiste und stelle den ausgang um.

Du musst das headset dort anschließen wo von das Betriebtssystem gestartet wird. Bedeutet: Wenn du auf dem Laptop Win drauf hast musst du auch dort das Headset anschließen und nicht am bildschirm.