Habe einen kreuzband und innenmeniskus riss, darf ich mich vomsport Unterricht befreien lassen?

2 Antworten

Vom Sport befreien zu lassen bedeutet nicht vom Unterricht befreien zu lassen.

Da Schulpflicht besteht, wird argumentiert, dass man anwesend sein muss, auch wenn man am Sport selbst nicht teilnehmen darf. Man lernt trotzdem etwas über Regeln und Technik und kann auch selbst evt. durch Aufschreiben, Bedienen der Stoppuhr etc. aktiv teilnehmen.

Das musst du mit deinem Lehrer besprechen evtl. hast du glück und du kannst zu hause bleiben aber wenn du pech hast musst du daneben sitzen und zu gucken aber wenn der lehrer nett ist einfach fragen