Habe eine Junghans Funkarmbanduhr.....warum stellt diese die Zeitumstellung dieses Jahr nicht wie sonst immer automatisch um?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das dauert manchmal etwas länger, also abwarten.

Ich habe eine von Casio und gebe dir mal paar Tipps:

1. Den richtigen Zeitzeichengeber wie DCF77 ausgewählt?

2. Evtl. an den Zeitzonen was verändert?

3. Bei Casio kann man automatische Umschaltung Sommer/Winterzeit ausschalten

4. Hat die Uhr diese Nacht um 3 Uhr MESZ überhaupt Empfang gehabt, müsste auf dem Display stehen. Ohne Empfang erfolgt keine Umstellung.

erobine
Beitragsersteller

Wau.....die Armbanduhr hat alles von Dir genannte nie gehabt....aber immer regelmässig automatisch selbst umgestellt, ist eine kleine Armbanduhr!!!!

Jewi14  26.03.2017, 10:14
@erobine

Meine ist auch eine kleine Armbanduhr, sie ist sogar leichter und dünner als eine Junghans. Die Funktionen sind doch elektronisch geregelt und ich kann dir sogar versprechen, dass deine Junghans andere Zeitzeichensender empfangen kann wie z. B den in Japan und man die Zeitzone umstellen kann. Sonst wäre die Uhr für Reisende sinnlos.

Schau in der Bedienungsanleitung nach

Möglicherweise hatte sie während der Umstellung keinen brauchbaren Empfang. Normalerweise gibt es auch eine Möglichkeit, die Zeiteinstellung via Funksignal manuell zu starten. Sonst macht die das vermutlich ein mal täglich (nachts), und stimmt dann ev. erst morgen