Habe eine Frage zu meiner Schul hausaufgabe?

3 Antworten

Im Bereich gerader Strecken findet entweder eine gleichförmige Bewegung statt, oder am Anfang eine beschleunigte und vor der Kurve eine verzögerte Bewegung, in der Kurve selbst findet eine beschleunigte Bewegung statt, selbst wenn die Geschwindigkeit konstant bleibt.

Zuerst gibt er ordentlich Gas und beschleunigt (beschleunigte Bewegung). Vor der Kurve bremst er ab und verzögert (verzögerte Bewegung). Durch die Kurven fahren sie meistens mit annähernd konstanter Geschwindigkeit (gleichförmige Bewegung)

Nadelwald75  28.04.2020, 19:08

zur Ergänzung: Bei der Beschreibung kann er noch zu jeder Kurve Rechts- oder Linkskurve benennen. Die Beschleunigung beginnt dann bereits am Ende der Kurve.

FynxTV
Beitragsersteller

Danke !!!! kannst du mir noch bei einer Aufgabe helfen ???

Ist Carrera Bahn, Schrift schlecht lesbar

FynxTV
Beitragsersteller

Da steht : Im Bild siehst du den Verlauf einer Rennstrecke. Bschreibe die Bewegungsarten eines Rennwagens ab dem Start .

woborexei782  28.04.2020, 19:07
@FynxTV

Das mit der gleichförmigen Bewegung in der Kueve ist voll Quatsch. Da ist Querbeschleunigung mal links mal rechts