Habe eine Frage zu den rückständen bei einer hanfblüte, auch kief genannt. ist die konzentration an thc dort viel größer vorhanden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt auch "Skuff" dazu. Manche sagen (fälschlicherweise) "Pollen". Tatsächlich handelt es sich um "Trichome" (Harzdrüsenköpfe und Harzdrüsen-Stiele), das nicht so sehr mit Pflanzenmaterial behaftet ist wie gegrindete Cannabisblüte. Die Qualität von Skuff ist daher als besser einzuschätzen, obwohl die Dröhnungs-Unterschiede vom Konsumenten kaum ausgemacht werden können.

aXXLJ  04.04.2016, 07:16

Thx for * (1.129)

Kief/Skuff/wie auch immer ist das Harz der Pflanze, in dem mehr THC enthalten ist als in den Blüten und anderen Pflanzenteilen.

DasFussl  03.12.2016, 02:46

Man kann aus Kief Harz machen, aber es ist noch keins :D

atze3011  03.12.2016, 12:24
@DasFussl

Ich bin mir ziemlich sicher dass du Hasch meinst.

Hasch wird aus Harz hergestellt, Kief ist Harz dass sich im Grinder sammelt wenn man es klein Macht.

Das ist doch das Zeug aus dem Hasch hergestellt wird. Da ist die Konzentration schon höher

In der Regel sollte das so sein.