habe ein Tolino shine , jetzt habe ich ein Problem . Das Gerät lässt sich nicht ausstellen , also durch berühren . Was kann ich tun?

3 Antworten

Da könnte das Display kaputt sein. Unsere Tolinos haben wir beide einschicken müssen da defekt. Den ersten nach 4 Monaten den zweiten nach 6 Monaten. Da gab es sehr kulant das Geld zurück, weil noch Garantie.

Ich hoffe Eurer hat noch Garantie...

UschiHertl
Beitragsersteller

danke , habe leider keine Garantie mehr

Das Problem hatte ich auch.
Du musst eine Büroklammer nehmen diese grade biegen und dein Ebook reader umdrehen sodass die Seite wo du es lädst zu dir ist. Da sollte dann ein kleines Loch sein da musst du die Büroklammer reinstecken. Es wird dann neu gestartet.
Viel Glück! Ich hoffe ich konnte helfen...
Lg

LaCaJo  20.04.2017, 16:16

okay hast du es länger versucht?

UschiHertl
Beitragsersteller

Danke , das habe ich auch schon probiert ohne Erfolg

Irgendwann hat sich mein Tolino auch mal 'aufgehängt'.
Nach einigen Stunden und durch rumprobieren oder vielleicht auch durch's Abwarten ging es dann doch mit dem Runterfahren.
Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.