Habe ein Samsug Handy a53 5g Wiso ist es nach dem starten etwa 10 minuten sehr langsam?

4 Antworten

Was meinst du genau mit "nach dem starten"? Ist es vorher komplett ausgeschalten und fährst du es dann neu hoch oder ist nur das Diplay aus, also das Handy im Standby? Falls es vorher komplett aus war, dann vermeide ständiges runterfahren des Handys, lass es an, denn es geht automatisch in den Standbymodus. Im anderen Fall könnte es sein, dass viele Apps im Hintergrund aktiv sind, die dann löschen oder deaktivieren, sofern du die Apps nicht brauchst. Ansonsten prüfen, ob dein Handy up to date ist über die Einstellungen. Nutzt das alles nichts, dann setze dein Handy zurück, vorher deine persönlichen Daten sichern.

Vielleicht ist es zu "vermüllt". Sichere Deine Daten und setze es auf Werkseinstellungen zurück. Stelle auch sicher, dass es keine Apps gibt, die unnötigerweise Rechenleistung ziehen. Überprüfe, ob genug Speicher frei ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Eigentlich nicht. Geh mal in die Einstellungen -> Software-Update -> Herunterladen und installieren -> und lade dir dann das Update herunter und installiere es.

Welches Update wird dir zum Herunterladen und installieren angezeigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anlassen Problem gelöst.

Semiboss10
Beitragsersteller

Danke