Habe ein brutales Video gesehen und habe nun einen Schock, was tun?

5 Antworten

Ich habe früher auch mal versucht dass Video anzuschauen aber musste nach wenigen Minuten abschalten, ich konnte mir das nicht anschauen, es war einfach zu brutal und vor allem die Schreie des Mannes waren wirklich erschütternd, wenn ich dass mal so schreiben darf. Ich hatte noch nie große Probleme, dass ich nachdem ich was brutales geschaut habe nicht schlafen konnte, aber ich war die nächsten Tage sehr geistesabwesend und musste nur noch daran denken wie erbarmungslos Menschen nur sein können.

Ich kann dir nur den Rat geben dass du dich davon ablenken musst, dass war das einzige was mir geholfen hat diese Bilder bestmöglich zu vergessen. Es hat mir eigentlich bisher immer geholfen nachdem ich so brutale Videos geschaut habe.

Das passierte in der Ukraine und dort ist die Kriminalrate ziemlich hoch. Alle paar Sekunden stirbt ein Mensch, ob natürlich oder nicht. Schau dir einfach so einen Mist nicht mehr an. Solche Sachen passieren nun mal, aber nun sind die Personen auch hinter Gitter. Wenn dich das so sehr verstört, kannst du ja mit einer Freundin darüber reden. Aber wieso zur Hölle siehst du dir das Video an, wenn du es schon vom Anfang an unangenehm / verstörend findest? Solches Zeug sollte man sich allgemein nicht angucken wenn man schwache Nerven hat (Eigentlich sollte man es gar nicht angucken). Ich bin leider kein Psychologe, aber mit der Zeit vergeht das schon glaub mir. Man muss einfach damit klar kommen. Die Welt ist nunmal kein Ponyhof, schreckliche Dinge sind Alltag ^^

Ich würde es trotzdem deiner Mutter erzählen, du kannst auch einfach sagen, dass du aus Versehen auf das Video geklickt hast, ohne den Inhalt zu kennen. Sag ihr halt, dass es dich sehr verstört und du gerne einen Psychologen besuchen würdest (Man ist auch nicht gleich ein "Psycho" wenn man zu Psycholog geht, ist was ganz normales ^^). Aber ich kann es auch verstehen wenn du das nicht willst. Verbring in den nächsten Tagen vielleicht etwas mehr Zeit mit deinen Freunden und tu Dinge, die nicht gerade Internet beinhalten, es wird dich schnell nicht mehr plagen glaub mir :)

Ich komme gar nicht erst in die Versuchung solche "Videos" anzuschauen, da ich mir denke: Wozu? Es wird laut Titel ein Video mit verstörendem Inhalt sein also lass ich es.

Mir hilft es immer Musik meiner Lieblingsband zu hören und vielleicht eine Lieblings Sitcom anzuschauen. Eben alles was positiv und harmlos ist.

Ich gebe zu, Reaktionen schaue ich mir auch an. Und das reicht für mich auch. :-)

Zuerst einmal muss ich dir leider sagen, dass du diese Bilder wohl nie mehr los wirst. Dafür wirst du aber nach etwas Zeit besser damit umgehen können und diese Bilder auch verarbeiten. Ich selbst habe früher auch den Kick in "realen" Videos gesucht. Da ich schon ein paar Tage älter bin, fing das alles mit den klassischen "Gesichter des Todes"-Filmen an und ging dann in Zeiten des Internets über "rotten.com" usw. Das gute an dir ist schonmal, dass du nicht künstlich einen auf hart machst und wirklich sagst, dass dich dieses Bildmaterial verstört hat. Rede ruhig mal mit einem Erwachsenen darüber. Muss ja nicht deine Mutter sein ;) Und gibt dir ruhig etwas Zeit bis diese Bilder verarbeitet werden, dann wird es auch wieder besser.

Schau dir schöne Videos an, die dir gefallen. Dummes Beispiel aber mir helfen süße Tier Videos damit ich mich freue. Und lenk dich ab.