Habe ein 32 teiliges Silberbesteck von Wilkens 800 Silber.Was ist das heute Wert?

2 Antworten

Wilkens Bremen gehört nach Koch & Bergfeld zu den besten Silbermanufakturen in Deutschland. Es handelt sich um ein alteingesessenes und bedeutendes Unternehmen, welches bereits 1810 gegründet wurde.

800er Silberbestecke von Wilkens sind sehr gefragt und es werden gute Preise bezahlt.

Siehe dieses Beispiel

https://www.ebay.de/itm/WILKENS-Classic-800er-Silber-30-tlg-Menuebesteck-sehr-schoen-/332726949221?hash=item4d78125565%3Ag%3Ad%7EIAAOSwZfJagsm9&nma=true&si=36CKo6XMecb2xH1RGN3VHkCaC5U%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

  1. Kennst Du den Modellnamen?
  2. Ist es ein antikes oder neueres Besteck?

Ein solches Silberbesteck hatten sich meine Eltern vor über 50 Jahren mal zu ihrer Hochzeit zugelegt. Vor Jahrzehnten war das mal modern. Heute legt sich so etwas kaum mehr jemand in den Schrank. Daher beschränkt sich der Wert meist auf den Materialwert plus eventuell einem ideellen Wert. Erwarte hier also bitte nicht zu viel.