Habe dummerweise ca. 100 alte PC-Spiele blind gekauft für 30€, jedoch geht keines auf mein Win 10, will sie für einen guten Zweck spenden, aber wem und wohin?

2 Antworten

Wenn es MS-DOS Spiele sind kann man auch unter Windows 10 die DOSBOX installieren, bei "Lucas Arts" Spielen funktionierte die Software "SCUMMVM" bei mir erstaunlich gut. Den Kompatibilitätsmodus für alte Windows Software kann man leicht aktivieren, Google zeigt wie es geht, aber der Erfolg ist leider oft nicht garantiert. Habe ich das vielleicht nicht richtig verstanden, aber sind das jetzt wirklich 100 einzelne CDs mit alten Windows Spielen? Entsorgen, oft sind solche alten CDs ohnehin nicht mehr lesbar

Woher ich das weiß:Hobby

albatroz1102
Beitragsersteller

Ja in der tat alles mögliche von WIN95 / WIN 98 / WIN XP bis zu WIN 7 alles dabei.

Lad dir ne virtuelle Maschine mit win 7

albatroz1102
Beitragsersteller

Nein, ich will kein Win 7 haben.

Die Spiele sind bis zu 25 Jahre alt!!! Leider!

Angeblich meinte der Verkäufer daß man sie mit dem Kompatibiliätsmodus spielen kann. Kenne mich aber nicht aus, daher will cih die spenden.

FionaK2002  13.06.2020, 21:38
@albatroz1102

Du musst dir nur ein Programm runterladen, was so tut, als ob es windows 7 ist.

Andererseits kannst du die spiele auch mir schenken xD