Habe diesen Aufkleber heute in Hamburg gesehen, weiß jemand wer der mann ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Andy Grote, seinerzeit Innensenator von Hamburg.

Die als „Pimmelgate“ bekannt gewordenen Kontroverse um Hamburgs Innensenator hatte im Mai 2021 begonnen. Damals hatte Andy Grote in einem Tweet Menschen als „ignorant“ bezeichnet, die trotz hoher Corona-Zahlen im Schanzenviertel feierten. Eine Reaktion auf diese Äußerung war dann der Tweet mit dem Wortlaut „Du bist so 1 Pimmel“. Zuvor hatte Grote selbst seine erneute Berufung zum Innensenator in einem Lokal gefeiert und sich dabei nicht an die damals geltenden Corona-Regeln gehalten. Der Innensenator sah sich durch die Wortwahl in dem Tweet beleidigt und stellte einen Strafantrag, woraufhin im September die Wohnung des mutmaßlichen Urhebers durchsucht wurde.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article240323823/Beleidigung-von-Andy-Grote-Pimmelgate-Razzia-war-rechtswidrig.html

Mommmo23
Beitragsersteller

Wie finden Sie ihn ? Ist er beliebt in hh?