habe das pure creatine von der marke Power System gekauft wüsste gern wie viel g und wie oft ich es am tag nehem muss , bin 1,70 cm groß und wiege 59 kg?

3 Antworten

Garnicht. Ist für dich gänzlich ungeeignet. Es sorgt für eine temporäre stärkere Wassereinlagerung, der Effekt ist besser je mehr Muskelmasse man hat. Gründe hierfür können ein Fotoshooting sein oder ein Kraftplateau, dass sich anders nicht durchbrechen lässt, da Kreatin auch für ein temporären Kraftanstieg sorgt.

Wenn wir von Kraftplateaus, die sich anders nicht durchbrechen lassen reden, dann geht es um Sachen wie Kniebeugen mit 200 Kilo auf den Schultern, die man trotz Intensitätstechniken, anderen Übungen, Wiederholungsschemata, Pausen oder was auch immer nicht steigern kann.

Ich nehme an, dass keine der Situationen auf dich zutrifft. Natürlich kannst du es nehmen aber versprech dir davon nix. Die Kraft kannst du auf dem Level eh steigern wie verrückt, sofern du genug isst und vernünftig trainierst auch ohne Kreatin. Und wenn diese Eckpfeiler nicht stimmen, dann bringt dir das Kreatin noch weniger als ohnehin schon.

Würds in den Schrank stellen bis du auf einem Level und in einer Situation bist, wo du davon ein postiven Effekt erwarten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Hallo Diego! Zu viel sollte es nicht sein. Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich - wenn man genügend Wasser trinkt. .Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

In der ersten Woche kannste etwas mehr nehmen. Danach reichen dann täglich 3 gramm nehmen das sind so ca. 1 Teelöffel. Du solltest bei der Einnahme auf jeden fall über den Tag verteilt viel Trinken.

diegosalva
Beitragsersteller

Ja ich nehme es jetzt schon zeit einer Woche immer ein Teelöffel sind ca 5 gramm nehme es morgens und Abends, im studio merke ich das ich mehr kraft habe also nehme ich es doch richtig oder ?