Habe Angst nachts aufs Klo zu gehen

9 Antworten

Liegt das denn nur an der Dunkelheit? Wenn ja, einfach überall das Licht anknipsen

Wie alt bist du? wohnst Du allein?

mickymaus1992
Beitragsersteller

neeeeeeeeee wohne net allein ich meine eltern und meine schwester

Mir geht's genauso. Ich denke, ein bisschen Schiss, nachts auf Klo zu gehen ist da normal, erst recht wenn man sich da so hinein steigert. Also versuche einfach, deine Gedanken nachts einfach etwas positiver werden zu lassen und nicht so viel darüber nachzudenken, was alles passieren kann. Denke dir lieber sowas wie "Es kann nix passieren, es ist noch nie was passiert, warum dann ausgerechnet heut?" Oder lenke dich währenddessen ab und denke an was schönes. :) Aber keine Sorge, so ganz unnormal ist diese Angst nicht. Ich denke, die Dunkelheit und die Einsamkeit nachts jagt vielen Leuten Angst ein. Vielleicht kannst du ja einfach nachts ein kleines Licht im Bad und im Flur an lassen, damit es nicht allzu dunkel und bedrohlich wirkt. Oder du lässt einfach den Fernseher oder ein kleines Radio an, damit es nicht so still ist und du evtl, Geräusche gar nicht wahrnehmen kannst.

Vielleicht bildest du dir Sachen ein ....

Beim Elch gibt es zur Zeit preiswert Automatiklicht für die Steckdose, das macht bei Dunkelheit gut Licht in der Diele