Habe Angst meinen Eltern über meine Fernbeziehung zu erzählen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wollen denn Deine Eltern kontrollieren, ob Du GV hast? Zwingende Voraussetzung ist dabei natürlich die Verhütung, entweder über Kondom, oder Du gehst zu einem Frauenarzt und lässt Dir die Pile verschreiben. Ich gehe mal davon aus, dass Du 16 Jahre alt bist, dann kannst auch ganz allein zum Frauenarzt gehen, musst nicht Deine Eltern um Genehmigung bitten. Wäre in dem Alter sowieso mehr als angebracht!

Eltern müssen auch nicht alles wissen, daher sehe ich es nicht als Notwendigkeit an, dass Du Deinen Eltern von dieser Beziehung berichtest. Wenn sich daraus etwas Festeres ergibt, dann wäre es angebracht. Solange Du aber noch nicht sicher bist, ob Du bei diesem Freund bleibst, müssen Deine Eltern das auch nicht wissen.

Du solltest aber auch sicher sein, dass Deine Eltern nicht doch per Zufall von Deinen Ausflügen erfahren, also alles so wasserdicht planen, dass sie es nicht erfahren können, denn sonst wären sie sehr verletzt, dass Du kein Vertrauen zu ihnen hast.

Die Aussage, Du könntest einen Freund haben, aber nur Küssen ist erlaubt, kein GV, ist der totale Schwachsinn! Haben Deine Elten ihre Jugendzeit vergessen? Solltest sie mal daran erinnern, dass sie auch mal jung waren .

meine Mutter sagte mir damals in dem Alter, es ist völlig normal, dass Du so langsam eine Beziehung aufbauen wirst, nichts dagegen, nur sei dir deiner Verantwortung in Sachen Verhütung gewiß.

Mit meinen Töchtern habe ich es genauso gehandhabt. Sie wurden von mir ausreichend aufgeklärt, bekamen die Möglichkeit ein Gespräch mit dem Frauenarzt zu führen und ansonsten hatten sie ihre Freiheiten, die sie in dem Alter benötigten, so dass ich sie gar nicht auffordern musste mir ihre Freunde vorzustellen, das taten sie von ganz alleine, da sie honorierten, dass ich ihnen die Möglichkeit gab sich zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adlerblick  25.01.2023, 08:27

Ich danke Dir für Deine Auszeichnung mekiner Antwort als hilfreichste.