Habe Angst Deutsch Abitur / Matura verhauen zu haben?

1 Antwort

Da hilft es jetzt ja nur, dich selbst immer und immer wieder zu beruhigen. D.h., innerlich beruhigend mit dir sprechen: Du, jetzt können wir es nicht mehr ändern. Jetzt muss man einfach warten.

Außerdem: Immer und immer wieder ausatmen. Warten bis die Angst-Welle / Stress-Welle wieder weniger wird. Das (negative) Denken immer und immer wieder stoppen: Nein. Nicht jetzt! Es gibt nichts mehr darüber nachzudenken. Stopp!

Solche Sachen. Alles Gute zum "Weg"-Denken.