Habe Angst, dass meine Familie davon erfährt - Wie kann ich es am besten verbergen?

einetassetee  24.07.2024, 17:00

Wo trefft ihr euch denn? 🙈 An einem öffentlichen Ort in Deutschland hoffe ich?

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Ja, an einem öffentlich Ort in 🇩🇪. Mein Kumpel kommt mit. Diese Frau hat ein Profilbild und einen Lesekurs auf 🇨🇳. Sie nimmt noch ihren 4-Jährigen Sohn mit. Wird nett!

3 Antworten

Ich hatte beruflich leider viel mit Industriekunden aus der VR China zu tun und hab den Eindruck: Wer bei denen mehr ist als nur Projektleiter kann kein Englisch. Man möchte fast meinen, wer bei denen den Fehler gemacht hat Englich zu lernen kann keine Karriere machen. Davon könntest Du vielleicht mal profitieren. Wir hatten eine chinesische Kollegin, die musste immer die Verträge durchsehen und die englische mit der chinesischen Fassung vergleichen. Bilde Dir aber nicht ein, dass Verträge Chinesen irgendetwas wert sind. Wenn man nach der zwanzigsten Version des Angebots endlich den Auftrag hat, und die Arbeit ist fertig und man stellt die Rechnung, dann zahlen sie nicht, sondern fangen an zu feilschen und wollen den ganzen Vertrag neu aushandeln.

Klingt doch gut. Nimm doch deine Familie auch mit. Dann lernt jeder sich kennen und neue Freundschaften entstehen. Viel Spaß euch allen.

Angst hätte ich da eher vor anderen Dingen, wie Taschendiebstählen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Sprachen lernen ist eine vernünftige Beschäftigung, man weiß nie ob man das nicht irgentwann mal braucht😊. Ich möchte zb. Finnisch lernen, aber da hapert es mit der aussprache noch gewaltig😅. Auf jeden Fall ist das nichts was du vor deiner Familie geheimhalten musst!
GgggLG

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Ich weiß, meine Familie würde es aber nicht zu 100% verstehen, wieso ich das mache.

Ichbinfromghana
Beitragsersteller
@Evelina79

Alles gut. Mein Ziel ist es ja nicht, meiner Familie dazu zu bringen, es zu akzeptieren, sondern es für einen langen Zeitraum zu verheimlichen. Also das Treffen, dass in Zukunft vielleicht stattfinden wird.