Habe Angst das mich meine Katze nach dem Urlaub nicht mehr kennt

Graustreif - (Tiere, Katze)

10 Antworten

Darf ich dich erstmal fragen, warum eine 1/2 jährige Katze schon draussen ist? Das war etwas arg früh. Ist sie denn überhaupt schon kastriert? Vor der Kastration darf eine Katze nicht in Freigang. Und eigentlich wäre es besser gewesen, mit dem Freigang bis zum ersten Geburtstag zu warten. Deine Angst ist schon gerechtfertigt, weil so eine junge Katze Gefahren noch gar nicht richtig einschätzen kann.

Meine früheren Freigänger habe ich immer in der Wohnung gelassen, wenn ich im Urlaub war. Zur Sicherheit der Katzen, zur Beruhigung meiner Angst und zur Besseren Versorgung durch die Katzensitter, die zweimal täglich gekommen sind.

Ich würde an deiner Stelle den Zwerg zuhause lassen, und keinen Freigang gewähren, wenn ihr weg seid. Ihr habt bestimmt einen Catsitter, der nach ihm guckt. Für den ist es auch wesentlich einfacher, wenn er ihn nicht ständig irgendwo suchen muss. Ihr hattet ja hoffentlich nicht vor, dieses Katzenkind unbeaufsichtigt 2 Wochen draußen zu lassen?

Es wäre auch besser, du hättest noch eine zweite Katze dazu. Gerade, wenn solche Situationen, wie Urlaub sind, wo die Katzen dann alleine sind, fühlt sich eine Katze viel wohler und sicherer, wenn sie einen Katzenfreund hat. Und auch sonst soll man Katzen nicht einzeln halten. Freigänger treffen zwar draußen auf andere Katzen, aber das sind nicht immer Freunde. Der eigene Hauskumpel ist immer noch der Beste.

Vergessen wird dich deine Katze sicher nicht. Aber sie wird beleidigt sein, wenn du wieder kommst. Das wäre leichter, wenn sie einen Katzenfreund hätte.

Wann geht ihr denn in den Urlaub? Wenn es noch ziemlich hin ist, könntet ihr noch vorher einen Freund für euer Tigerchen holen, damit sie im Urlaub zu zweit sind. Bei einer guten Katzensitter/in werden die beiden das verkraften

Ja 100pro wird sie dich noch kennen. Habe selber eine Katze die jetzt 7 Jahre alt ist.

Klar kennt er dich noch. Fahr in Urlaub, hab Spaß und wenn du wieder kommst freut er sich schon auf dich :)

Deine Katze wird dich sicher versorgt oder? Sagst halt wie du es mir den reinholen handhabst damit er nicht immer draußen ist...also kennen wird dich deine Katze bestimmt noch:) kann nur sein das er ein wenig beleidigt ist und dich mach deiner Rückkehr erstmals ignoriert, aber das ist schnell wieder vergessen:) Genieß deinen Urlaub und mach dir keinen Kopf ;)

Vergessen wird er dich gaaaanz sicher nicht. Mein Kleiner hat mich auch wieder erkannt und er war auch erst...er war sogar jünger wie ein halbes Jahr. Wenn jemand auf ihn aufpasst (ihm Fressen gibt &Co. dürfte das schon klappen. Und das mit der Straße...normalerweise hauen die ja sofort ab wenn da ein Auto kommt (auch wenn meiner sich schon mal vor ein Auto gelegt hat und sich auf der Straße gewälzt hat) Nein, normalerweise machen Katzen sowas nicht!! Keine Angst, du kannst beruhigt in den Urlaub fahren. Viel Spaß! Lg Mary :)