Habe Angst das Mädchen zu verlieren?

4 Antworten

An deiner stelle würde ich den Kontakt abbrechen. Sie hat einen freund und ist anscheinend gut mit ihm, sonst würde Sie dir mehr intresse zeigen. Wer weiß, vielleicht trennen die sich demnächst und dann schreibt sie dir.

Gegen Verlustängste ist die beste Methode, eine neue Frau kennenzulernen. So vergisst du deine Arbeitskollegin sehr schnell, glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen beim Dating

LordTommy004
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber das ist ja genau das was ich nicht will oder besser gesagt wovor ich Angst habe.

Ich habe diesen Menschen sehr lieb gewonnen und es würde mich halt noch weiter niedermachen, wenn ich jetzt auf einmal den Kontakt abbrechen würde.

Wir beide verstehen uns ja gut. Meine Frage war übrigens auch nicht was ich in der Hinsicht machen soll sondern was ich gegen meine Verlustangst oder der Angst vorm Ignorieren machen kann.

Ach und was gibt es es denn noch für Interessenszeichen, außer dass sie mich anruft und mir anbietet zu ihr rüberzukommen. Oder dass wir viel schreiben sogar mit Sprachnachrichten und sie mich auch zweimal umarmt hat? Ich glaub da gibt es nicht viel mehr Interessenszeichen^^

Aber da sie ja nen Freund hat und evtl. auch glücklich mit ihm zu sein scheint im Moment, deute ich da auch nicht viel mehr hinein.

Mir geht’s eben darum wie ich reagieren soll, wenn ich denke, dass sie anfängt mich zu ignorieren, weil das würde mich umhauen🥴

Noch nie hat Angst einem Mann geholfen.

Du kannst sie verlieren, dann ist die Angst weg.

Im Status quo wird es nicht das einzige was mit ihr passiert war sein und die Angst kann auch größer werden.

Auch, wenn es schwer ist, ist es momentan das Beste, leise zu treten.
Versuche, Dich durch beispielsweise Sport abzulenken und Deine Gefühle für sie etwas zu dämpfen.
Im Moment ist sie scheinbar nicht an einem romantischen Verhältnis interresiert.
Wenn Du sie wirklich so arg magst, dass Du bereit wärst, "auf sie zu warten", dann wird deine Zeit kommen. Betrachte es mal anders herum: Wenn Du sie jetzt auf zwang versuchst, für Dich zu gewinnen, wird das kaum nachhaltig sein. Außerdem reißt Du sie dann aus einer Beziehung heraus, in der sie gerade eventuell glücklich ist. Das wäre auch nicht gerade gut für Eure eventuelle Beziehung.
Sei ihr ein guter und treuer Freund. Unternehmt Dinge gemeinsam, habt Spaß und genießt es, dass ihr so sein könnt, wie ihr seid - ohne sich verstellen zu müssen, weil man Angst hat, dass der Andere das Interesse verliert.
Wenn Ihr dann wirklich toll zusammen passt, dann werdet ihr beide merken, dass es ihr vielleicht für einander bestimmt seid und Dinge passieren von alleine.
Zwinge sie auf keinen Fall zu irgendwelchen Handlungen - wenn Du ihr jetzt sagst, dass Du sie magst, ist der Zug abgefahren. Das ist einfach in der blöden menschlichen Psyche so, dass das Gegenüber sich dann eher abgestoßen fühlt, wenn man die Gefühle nicht erwidert.
Wie gesagt - versuche, Eure Freundschaft zu pflegen und Aufrecht zu erhalten und verbringt Zeit miteinander. Es gibt keinen besseren Rahmen, sich WIRKLICH kennen und wertschätzen zu lernen, als in einer Freundschaft. Falls es Euch beiden dann gleich geht, werdet ihr Euch von alleine aufeinander zu bewegen. Und da kannst Du dir dann sicher sein, dass es auch beidseitig ist, wenn sie anfängt Andeutungen zu machen.
Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LordTommy004
Beitragsersteller

Danke für die aufmunternden Worte.

Wie gesagt, es ging halt wirklich das meiste von ihr aus und nicht von mir, weil ich mir selbst das verbiete, wenn mein Gegenüber bereits vergeben ist.

Doch trotzdem bekomme ich auch neuerdings immer die Angst, dass sie anfängt mich absichtlich zu ignorieren, weil sie halt entweder denken könnte, dass ich etwas von ihr will (obwohl ich keine Anstalten mache) oder weil ich mit ihr halt schreibe und daher entweder bedürftig oder aufdringlich rüberkomme.
Und ja ich weiß, es gibt ein Leben außerhalb von Whatsapp und den ganzen soz. Medien.
Aber wenn man sieht, dass sie zwischendurch drei mal online ist und das auch für ein zwei Minuten, kommt diese Angst in mir hoch.
Will das mit ihr auch nicht verlieren.

Und genau deswegen schreibe ich auch nicht gerne in so einem Fall, sondern mache lieber gleich ein Treffen aus. Aber geht ja halt leider nicht wegen Freund usw. :/

Doch die Freundschaft und der Kontakt mit ihr ist mir aber dennoch sehr wichtig.

lifesamiracle  20.08.2022, 15:04

Und mal ganz ehrlich - unter uns... Ich hab´s auch oft auf die harte Tour merken müssen: Sich unter Wert zu verkaufen, beziehungsweise eine bittstellerische Position einzunehmen (in dem Du um ihre Aufmerksamkeit bspw auf WhatsApp bettelst) ist nie gut. Weder für sie, noch für Dich. Dadurch fühlt sie sich eher gedrängt, Dich abzuweisen. Sei Du selbst, sei selbstbewusst, aber nett zu Ihr! Sie wird dann sicherlich von alleine Interesse aufbauen, wenn die Chemie stimmt. Glaub´ mir, das wird schon. Manchmal ist´s hart. Aber wenn Du an die Sache glaubst und aufrecht durchgehst, wird es klappen.

Sie scheint dich als guten Freund und Kumpel zu sehen, und auch zu schätzen. Finde dich damit ab, dass anscheinend kein Interessen an einer Beziehung ihrerseit vorhanden ist. Du kannst dich entscheiden, ob du eine schöne Freundschaft mit einer Seelenvernwandten aufrecht erhalten möchtest, oder es kaputt zu machen. Die Umarmung würde ich nur als Zeichen für Nähe sehen, nichts sexuelles.

LordTommy004
Beitragsersteller

Ja ach ich interpretiere jetzt auch nicht allzu viel in die Umarmung hinein. Ist halt freundschaftlich gemeint, so sehr ich es mir auch andersrum wünsche.
War aber dennoch schön.

Nein kaputt machen will ich das definitiv nicht.
Da finde ich einmal einen Menschen, der so gut zu mir passt, obwohl ich nichtmal danach gesucht habe und dann soll ich die Verbindung kaputt machen? Ne niemals.

Habe nur Angst, dass sie damit anfängt mich zu ignorieren :/

Wenn ich sehe, dass sie Online ist, aber meine Nachricht nicht liest dann kommt das scheiß Gefühl halt in mir hoch und dann verliere ich die Nerven.

Ich kann dann weder Essen, noch schlafen oder meinem geliebten Hobby nachgehen.
Und genau deswegen würde ich auch nach ein paar Nachrichten sofort ein Treffen ausmachen. Nur kann ich leiddr nicht wegen Freund usw :(

Danny59  20.08.2022, 22:22
@LordTommy004

Manche haben in ihrem Leben anderes zu tun, als Nachrichten sofort zu lesen oder zu bantworten. Es gibt auch das reale Leben. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das zu akzeptieren. Wenn du keinen Druck auf sie ausübst, und sie es als schön empfinden kann dass du als guter Freund für sie da bist, besteht (aus meiner Erfahrung) nur eine minimale Chance (z.B. wenn ihr Freund krankhaft eifersüchtig ist und sie sich darauf einlässt), dass sie dich ignoriert.

LordTommy004
Beitragsersteller
@Danny59

Auch das ist mir vollkommen klar, dass es auch ein Leben außerhalb von Whatsapp und den soz. Medien gibt.

als Bsp. hatte sie sich letzte Woche, nachdem ich sie angeschrieben hatte, entschuldigt, dass sie mir erst drei Stunden später geschrieben hat.

Daraufhin hab ich gesagt, dass es eben auch ein Leben außerhalb von WA gibt, also das alles in Ordnung sei.