Habe Angst auf der neuen Schule keine Freunde zu finden :/

7 Antworten

Du rauchst kein Alkohol ? xD Wer macht das nicht :O

Nein also da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.Die Befürchtung hatte ich auch als ich von der 10. auf's Gymnasium gewechselt bin.Das ist überhaupt nicht schlimm, man lernt neue Leute kennen, die genauso neu sind wie du.Ich bin auch schüchtern aber konnte mich gut zurechtfinden.

Das Einzige was schlimm ist, ist deine Angst, die unbegründet ist.Meist entspricht unsere Vorstellung nicht den Tatsachen, merk dir das^^

Viel Glück und Erfolg bei den Prüfungen und natürlich auch bei deinem Fachabitur.

Kupelli

Das ist doch wie der erste Schultag, alle kommen von anderen Schulen und haben wahrscheinlich die gleichen Ängste wie du. Die Lehrer werden auch schon dafür sorgen, dass ihr euch besser kennen lernt und Anschluss findest du sicher! :-)

Sei einfach du selbst, dann wird sich schon etwas finden. Den anderen wird es genauso gehen. Du kannst auch versuchen aus di herauszukommen und auf die anderen drauf zugehen. Mach dir einfach keine Gedanken, dann wird es schon was.

indem man sich darüber keine gedanken macht du selbst bist und freundlich auif die anderen zu gehst ist eigentlich ganz einfach alles :)

Wenn du einfach du selbst bist und ein bisschen auf die Leute zu gehst die du sympathisch findest wird das sicher funktionieren viel Glück