Habe alle meine freunde verloren was soll ich tun?

5 Antworten

Nimm dir all deine Mut zusammen ud stell die Leute zur Rede. Ich meine , ich weiß nich wie alt ihr seid , aber son Verhalten ist ja echt mega kindisch von deinen sogenannten Freunden. Wenn sie trz noch auf das Gesülze des Anderen hören , dann schieß sie ab , denn sowas musst du dir echt nicht geben! Man findet immer i.welche Leute , die auf der selben Wellenlänge sind. Wenn du zB trz bnoch auf Parties gehen willst , tu das. Man lernt , gerade und vorallem da , viele neue Leute kennen (:

bazi1994
Beitragsersteller

alle sind 16 nur ich bin 15. naja ees gibt schon viele mit denen ich noch gut klar komme aber das dumme ist dass die alle schon ihren kreis an freunden haben und dann wird es schwer mit denen richtige freundschaft aufzubauen.

Vness  14.03.2010, 11:17
@bazi1994

Man kann sich auch anstellen. Sei mal ein wenig selbstbewusster , dann kannst du auch offen auf leute zugehen und die werden dich 'begutachten' und dir dann sagen was sie von dir halten.

bazi1994
Beitragsersteller
@Vness

hmm ok. danke für die hilfe.

versuch doch einfach mal mit deinen "freunden" zu reden. aber wenn es wirklich deine freunde sind, warum wollen sie nichts mehr mit dir zu tun haben, nur weil einer deiner freunde sich mit dir gestritten hat? das sind für mich keine echten freunde. wenn du dich mit einer person, die nicht sehr beliebt ist verstehst, steh doch zu ihm. und wenn dich die anderen verarschen, sag einfach nichts drauf, denn freunde findet man immer, egal wo oder wann. und warum muss man immer 100te freunde haben? manchmal ist doch ein sehr guter freund besser, als 100000 freunde, die sich nicht für dich interressieren. ich hoffe ich konnte dir mit deinem problem weiterhelfen. lg jonifb

bazi1994
Beitragsersteller

also da war auch noch etwas anderes. an dem tag als ich mich mit meinem freund gestritten habe bin ich dann mit den anderen weg gegangen und wieder auf dem weg zu einer party hatten die anderen dann die große idee bier zu kaufen und wollten mir auch etwas kaufen doch ich wollte es nicht weil sie sich strafbar machen und ich mich auch und nur mein freund mit dem ich mich jetzt noch verstehe hat dann zu mir gehalten die anderen sind einen anderen weg gegangen und wir sind zu mir nach hause. so war das dann. grundsätzlich hast du recht aber ich dachte endlich habe ich leute gefunden mit denen ich spaß haben kann und nun wieder doch nicht...

Das waren aber nette Freunde wenn sie dich einfach so abservieren ohne sich deine Version des Streits anzuhören,wirklich! Ich lege bei Freunden keinen Wert auf den Beliebtheitsgrad,sondern ob sie auf meiner Wellenlänge sind und die gleichen Interessen verfolgen. Und wenn du ein bisschen Selbstbewusstsein hast dann kann dich das ein scheiß interessieren was die auf den Partys machen..

bazi1994
Beitragsersteller

Aber wenn uns dort niemand mehr mag dann macht es doch keinen spaß dorthin zu gehen. Und dann sitzen wir zuhause rum und können uns wieder selbst bemitleiden.

Raaver  14.03.2010, 11:12
@bazi1994

selbstmitleid ist der beste weg zur einsamkeit!

Tschuldigung, aber das ist :KINDERKACKE!

Um es mal ganz deutlich zu sagen.

Und lieber einen echten Freund als 100 Bekannte (Eure Generation scheint da ja nicht mehr zu differenzieren) die nichts besseres zu tun haben als über einen herzuziehen, sobald man denen den Rücken zukehrt.

Das war eine Interessengemeinschaft, nichts weiter.

Lieber ein Freund den ich mag und mit wenn ich mich verstehe dann viele Freunde nur um dazu zu gehören...

bazi1994
Beitragsersteller

stimmt ...