Habe 2 Handys eins für Ersatz?

7 Antworten

Du kannst deine SIM jederzeit in das jeweils andere Handy einsetzen, das hat keine Nachteile. Ist halt etwas umständlich, einfacherer wäre eine zweite SIM.

Du kannst die wechseln, oder einfach eine zweite bei deinem Anbieter bestellen.

Hallo Susimaus2018,

wenn das Simkarten-Format identisch ist: Kein Problem. Sollte es unterschiedlich sein, benötigst du eventuell einen Simkarten-Adapter. Den bekommst du meist gratis. Oder du überlegst dir die Variante der Zweitkarte/Multisim. Dies kann jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden sein.

Es grüßt Wiebke S.

Susimaus2018
Beitragsersteller

Habe eine Simkarte für mein Samsung A52 und bekomme ein Htc und Nokia handy und dachte es für ersatz fals akku leer ist oder mal kaputt geht

Das wäre mir zu nervig jedesmal die Karte zu wechseln. Ich habe auch 2 Handys. In einem Handy Karte mit 10GB für 13€ und in dem anderen Handy 3 GB für 4€. Daher würde ich dir empfehlen, dir ne 2. Karte zu besorgen. Die Preise sind ja mittlerweile soooo günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sku?

is dem Handy egal, musst es aber neustarten sonst erkennt ers nich korrekt.