Hab was bei shein bestellt fir 260 Euro 1 Monate später kommt ein Brief vom Zoll?

ES1956  17.07.2024, 18:50

Sollen wir raten, was steht denn im Brief?

Mausi7035
Beitragsersteller

Da steht bei einen bestellwert über 176 Euro wird eine bearbeitungsgebür, einschließlich Zollgebühren, Lager und zollabfertigungsgebüren erhoben.

2 Antworten

Manche Versanddienstleister heben die Zollgebühren nicht direkt bei der Zustellung ein, sondern senden nachträglich eine Rechnung.

Bei FedEx ist es beispielsweise so, ich war beim ersten Mal als das passiert ist auch überrascht. Da bezahlt man bei der Zustellung nichts, und 3-4 Wochen später kommt dann eine Rechnung die du überweisen musst, ich glaube Paypal oder Kreditkarte geht auch.

Das kommt immer darauf an, ob die Sendung richtig deklariert ist. Wenn irgendein Phantasiewert draufsteht oder gar kein Wert, dann ist das vereinfachte Verfahren, dass du den Zoll einfach bei der Post oder einem anderen Paketdienst bezahlst nicht möglich.

In so einem Fall musst du dann halt mit der Rechnung zum Zoll. Dein Paket wird dort dann geöffnet und geprüft und es wird ermittelt, ob du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musst. Das hängt halt vom Wert und dem Produkt ab.

Wenn du Glück hast, bekommst du das Produkt auch mit, ohne dass du etwas bezahlen musst.

Mausi7035
Beitragsersteller

Ich hab das Produkt schon, das ganze ist 1 Monat her