Hab seit lange nicht gebetet

16 Antworten

Hallo,

es wird überhaupt nichts passieren. Zumindest nicht in diesem Zusammenhang, höchstens dass sich dein Leben in dem Sinne verändert, weil du deine Zeit anders genutzt hast, anstatt gebetet zu haben. Mit aller Abwägung, Zugeständnissen usw. kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es einen Gott nicht gibt, zumindest keinen in der Form, dass er sich mit uns hier auseinandersetzt und dies auch noch Auswirkungen bis über unser Leben hinaus haben sollte. Deshalb sind Religionen, Gebetshäuser, Gebete usw. überflüssig. Was ich befürworte ist das Wünschen und Hoffen und kann das stupide beten an etwas was es nicht gibt gut ersetzen in bestimmten kritischen Situationen des Lebens.

Deshalb kann ich dir persönlich mitteilen, dass du keine Angst haben brauchst vor irgendwelchen Göttern, Schriften oder Prophezeiungen, höchstens vor Extremisten und höchst konservativen.

Sei mutig, mache es so, wie du es für richtig hältst, das zeigt wahre Stärke, die bei Weitem stärker ist als Allah, Gott und sonst wer zusammen.

AhmadElhaj
Beitragsersteller

Bitte hör auf mir sowas ins Gehirn einzureden :)

WillTell  30.06.2013, 16:18
@AhmadElhaj

Das war mein Rat an dich, da du auf dieser Plattform danach gefragt hast. Ich habe dir nichts "ins Gehirn eingeredet", das ist das was ich dazu zusagen habe im Hinblick, dass du es so machen kannst wie du es für richtig hältst. Wenn du nur einseitige Sichtweißen hören und lesen möchtest, dann solltest du in deine Moschee gehen. Was meinst du denn was ich dir versucht habe einzureden?

AhmadElhaj
Beitragsersteller
@WillTell

sry... Du hasst recht ich hab ja gefragt........Dumm von mir...

Du hast einen eigenen Verstand und weißt dass es als Muslim deine Pflicht ist regelmäßig zu beten. Das Gebet unterscheidet den Gläubigen vom Ungläubigen. Doch ich kann dich trotzdem vollkommen verstehen, denn ich könnte all das genauso auch zu mir selbst sagen! Ich bin auch Muslima,13 und aus eigener Entscheidung gläubig. Ich bete eigentlich auch 5 mal regelmäßig am Tag, doch in letzter Zeit vernachlässige ich es immer häufiger und rede mir immer auf irgendeine Weise ein das das keinen Sünde ist. Doch in Wirklichkeit weiß ich ganz genau das das haram ist. Ich habe mit jemandem darüber geredet, z.B. ob das bei meinem jungen Alter nicht so streng gesehen wird und ich bekam die Antwort, das man langsam anfangen sollte und sich nicht schon von Anfang an so viel vornehmen sollte. Mache kleine Schritte aber feste anstatt jetzt schon mit großen anzufangen und wieder abzurutschen. D.h. fange erstmal damit am Tag ein bis zweimal regelmäßig zu beten (aber das solltest du nicht vernachlässigen) und später kannst du ja ein paar Mal mehr beten. Dafür wirst du bestimmt nicht zur Rechenschaft gezogen. Allah (t.a.) ist barmherzig und vergibt dir wenn du etwas wirklich bereust und den Fehler nicht noch einmal begehst :)

Hoffentlich lernen wir daraus!

Du weißt doch, was Pflichtgebete sind. Wenn du die alle machst und nur freitags nicht in die Moschee kannst, betest du halt normal zu Hause. Bald sind ja auch Ferien. Du weißt vermutlich auch die Altersgrenzen, ab 7 lernen, ab 10 beten, ab Pubertät Pflicht. Mit 13 kann ich das nicht beurteilen, ob du das nun schon MUSST oder noch nicht. Dazu brauchst du jetzt auch nichts schreiben. Das reicht, wenn du das selber weißt.

wenn du in deiner pubatät bist ist es eigentlich pflicht das du betest als ein moslem macht nicht jeder .... als ein moslem glaubst du auch bestimmt an himmel und hölle wenn du nicht beten kannst oder nicht die gelegen heit hast musst du es nachholen wir moslems glauben auch an ein weiteres leben du wirst bestraft aber wenn du wirklich an gott glaubst und das berreust wird dich gott schon beschützen und die strafe bekommst du nicht (insallah)

jeder eußert di meinung und das ist meien ;)

AhmadElhaj
Beitragsersteller

Danke, Ich bede ja inzwischen wieder, aber ich hab mal im Koran gelesen das wenn man Fastet ist man wieder rein wie kann ich das verstehen ? Da ich ja sch seit 3 Jahren immer am Fasten faste.

Nein, mach Dir keine Sorgen, Dir passiert deswegen nichts Schlimmes.