Hab ne wichtige frage?

4 Antworten

Nein, sie antwortet eben kurz angebunden. Versuch es mal mit offenen Fragen, wo sie nicht nur ein Wort antworten kann, noch dazu nicht immer dieses langweilige Smalltalk. Da würde ich wahrscheinlich auch nur so knapp antworten … also weniger ja/nein Fragen …

Beim nächsten Malnach Tagen der Funkstile mache das hier:

"Vermisst: Name, Alter, Haarfarbe und glänzende Augen, (zum Beispiel), Letztes Lebenszeichen am .... 😄"

Wichtig ist der Smiley am Ende. Der soll lustig rüberkommen. Is kein langweiliger Einstieg.

Das wirkt weniger nervig.

Ich vermute, deine Nachrichten sind einfach zu langweilig.

Wie geht's... schreibt jeder. Was soll man da groß antworten ausser "gut" oder "geht" oder "schlecht"?

Was soll man antworten, wenn man ein Weihnachtsbild erhält?

TheMordred  21.12.2023, 08:33

Ich glaube mit dem Weihnachtsbild ist sie noch gut weggekommen. Bin mir sicher, andere hätten wohl ihren "Weihnachtsbaum" geschickt...

Ne, nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Merlinmike003
Beitragsersteller

An was merkst du das

TheMordred  21.12.2023, 08:29
@Merlinmike003

2 Wochen nichts und dann nur kurze nichtssagende Antworten, zudem alles so monoton.

Merlinmike003
Beitragsersteller
@TheMordred

Ich hab ihn den 2 Wochen auch nicht geschrieben, weil sie nicht geantwortet hat. 3 mal hab ich geschrieben.

TheMordred  21.12.2023, 08:37
@Merlinmike003

Weil sie keine Interesse hat und im schlimmsten Fall, machst du es nur schlimmer.

Merlinmike003
Beitragsersteller
@TheMordred

Und wieso hat sie dann 2 Wochen funkstille auf mein wie geht's dir. Geantwortet ?

Merlinmike003
Beitragsersteller
@TheMordred

Und wieso hat sie auf das weihnachtsbild, schön 🙂 geantwortet

Merlinmike003
Beitragsersteller
@TheMordred

Was hätte jemand auf das weihnachtsbild geschrieben, wo Interesse hätte?

TheMordred  21.12.2023, 08:43
@Merlinmike003

Wenn jemand Interesse hat, versucht die Person das Gespräch vorzuführen. Mit nur "schön" hat sie es quasi beendet.

TheMordred  21.12.2023, 08:44
@Merlinmike003

Würde sie Interesse habe, würde sie auch dich ausfragen, aber das passiert nicht...

Merlinmike003
Beitragsersteller
@TheMordred

Als ich sie gefragt hab wie geht's dir, und sie geantwortet hat gut und dir. Hab ich mit Absicht erst am anderen Tag geantwortet. Um mich interessant zu machen. Und hab dann gefragt was es neues gibt. Darauf hat sie nicht geantwortet

Merlinmike003
Beitragsersteller
@TheMordred

Merkt man das wenn ich sie anschreiben, sie mir antwortet und ich dann am anderen Tag schreibe ist das auffällig?

Merlinmike003
Beitragsersteller
@TheMordred

Hab sie nicht ignoriert, ich hab geschrieben. Wie geht's dir. Sie hat dann gut und dir geschrieben und am anderen Tag hab ich geantwortet. Kommt das auffällig das ich das mit Absicht gemacht habe