hab ne Frage zu Uno

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WIe kann man denn bei dem spiel eine Strategie haben ? Man kann doch nicht wissen welche Karte man als nächstes zieht und was der andere liegt ?!

leshwaen  02.06.2014, 22:46

logisches denken. kleinstes beispiel: grün-2 ist oben, man hat einmal grün-7 und gelb-2 auf der hand. man weiß, dass die grün-2 schon die zweite 2 im spiel ist und vorher nur eine 7 gelegt wurde (pro nummer in einem single deck nur 4 farben/mal), also legt man die gelb-2, weil es dann wahrscheinlicher ist, dass noch einmal eine 7 im spiel vorkommt. ausnahme ist diese uno & friends app, da gibt es unendlich viele exemplare der karten

SaschaundVadim
Beitragsersteller

doch zum beispiel die guten karten erst später zu legen und zwar zum beispiel sie wünsche karte erst gaaaanz am ende als letzte Karte!!

entweder du riskierst viel oder eben nicht

hahaha.. was für nur glück? logisches denken! kleinstes beispiel: grün-2 ist oben, man hat einmal grün-7 und gelb-2 auf der hand. man weiß, dass die grün-2 schon die zweite 2 im spiel ist und vorher nur eine 7 gelegt wurde (pro nummer in einem single deck nur 4 farben/mal), also legt man die gelb-2, weil es dann wahrscheinlicher ist, dass noch einmal eine 7 im spiel vorkommt. ausnahme ist diese uno & friends app, da gibt es unendlich viele exemplare der karten.