Spezielle Strategie für Monopoly City
Hallo,
ich habe zu Weihnachten Monopoly City geschenkt bekommen. Wir bauen meistens die Häuser nach Gefühl auf den Spielplan. Gibt es eine gute Taktik, nicht nur für das Häuschen-Bauen, sondern für das gesamte Spiel?
Ich freue mich auf ein paar Antworten.
snakehead999
1 Antwort
Du mußt Dich für eine Ecke vorab entscheiden, z. Bsp. Opernplatz bis Bahnhofstraße also Orange /Grün ,glaube ich. und zwar von der Ecke ausgehend nach rechts und hoch (da es sich um die linke untere Ecke handelt) . Wenn Du diese Straßen hast bringst Du Deine Mitspieler zum Verzweifeln, denn da zahlt JEDER ! Parkstraße und Schlossallee sind nicht so interessant, sind zwar die teuersten, aber auch relativ selten besucht da zwischen beiden noch ein Gemeinschafts- oder Ereignisfeld ist. Daher sind das meist Einzeltreffer! Besser ist immer zusammenhängende Straßenfelder zu kaufen, wo kein anderes Feld dazwischen liegt. Andere Variante ist: Alle Bahnhöfe versuchen zu kaufen. Aber da darf keiner schon einen Bahnhof haben! Viel Spass und Taktik wünsch ich Dir !
Außerdem wollen wir andere Beantworter nicht benachteiligen
Vielen Dank für die tolle Antwort. Wenn ich könnte, würde ich sie sofort als beste Antwort markieren, aber das geht erst nach einem Tag. Dann mach ich das sofort morgen.