Hab ne Frage zu Overlord?

2 Antworten

Es ist eine Isekai Story.

Der Hauptcharakter ist ein niedriger Angestellter welcher den Großteil seiner Freizeit in dem DMMO-RPG »YGGDRASIL« verbracht hat. Dort war er der Gildenleiter der Gilde »Ainz Ooal Gown«. Dieses Spiel wird aber letztendlich eingestellt und er entschließt sich bis zur Abschaltung der Server online zu bleiben.

Nach der Abschaltung ist er aber immer noch in seinem Charakter, einem Untoten Magier/Overlord. Anfangs denkt er das es ein Bug oder so ist, nach und nach bemerkt er aber das er sich in einer anderen Welt befindet.

Zusammen mit den lebendig gewordenen NPCs seiner Gilde versucht er sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden und sich einen Platz zu schaffen.
Um die NPCs, welcher er als die Kinder seiner damaligen Gildenkameraden betrachtet, nicht zu enttäuschen, versucht er dabei auch der Rolle seines Charakters gerecht zu werden.

Suboptimierer  30.01.2023, 13:36

Warum gibt es in Ainz eigentlich so lange die Hoffnung, es könnte einen seiner Kameraden irgendwann in die neue Welt verschlagen?
Er weiß doch, dass die Server abgeschaltet wurden. Somit müsste es sicher sein, dass er der letzte Spieler ist, der in die neue Welt kommt.

ChrisCat1, UserMod Light  30.01.2023, 13:46
@Suboptimierer

Die Welt aus der er kommt war halt schrecklich und seine Gildenkameraden waren das einzige positive in seinem Leben, daher hatte er die Gilde auch Jahr lang alleine weiter erhalten um sich diese Erinnerungen zu bewahren.
In der neuen Welt ist es nicht anders. Er hofft einfach das die guten alten Zeiten vielleicht doch noch einmal zurückkommen.

Außerdem ist es nicht gesagt das er der letzte Spieler ist welcher in die neuen Welt kommt. Durch den Zauber welcher ihn dort hingebracht hat, tauchen die Spieler Zeitversetzt auf, also alle etwa 100 Jahre tauchen Spieler die zum Zeitpunkt der Serverabschaltung onine waren dort auf, wobei diese Spieler scheinbar alle eine Verbindung zu mindestens einem World Item haben.

Das aber einer seiner Gildenkameraden kommt ist tatsächlich unwahrscheinlich, da von diesen zur Serverabschaltung keiner mehr online war.

Suboptimierer  30.01.2023, 14:23
@ChrisCat1, UserMod Light

Achsoo, okey, jetzt bin ich schon etwas schlauer.

Ich dachte, das Spiel Yggdrasil gäbe es parallel zur neuen Welt schon über mehrere Jahrhunderte und die Spieler würden zeitlich gesehen 1:1 in die entsprechende Zeit der neuen Welt gebeamt werden.

Jetzt wo du es sagst, wäre das aber unplausibel, denn in der realen Welt ist das Jahr 2138. Das bedeutet, das Spiel müsste es schon heute geben, wenn das mit der Zeit 1:1 wäre.

Was aber auffällig ist, ist dass die Spieler, die in der neuen Welt landen, mit jeder Generation immer stärker werden. Die alten Spieler wurden immer von den Neuankömmlingen getötet.

Pascal882  21.11.2023, 23:01
@Suboptimierer

Aber ich meine ich bin mir nicht sicher das sie auch in diese Welt kamen nur an einen vielleicht weit weit entfernten Ort zudem hofft er auch nicht nur seine Kameraden sondern generell andere Spiele zu finden die auch zur Abschaltung online waren.

Die Geschichte beginnt mit dem beliebten Online-Spiel Yggdrasil, das eines Tages im Jahr 2138 abgeschaltet werden soll. Momonga, der Protagonist, will sich jedoch nicht ausloggen. Daraufhin wird Momonga in einen mächtigen Skelett-Magier verwandelt. Die Welt von Yggdrasil verändert sich daraufhin, sodass NPCs plötzlich Emotionen und ein eigenes Bewusstsein bekommen. Ohne Eltern, Freunde oder einen Platz in der Gesellschaft versucht dieser junge Mann, die neue Welt zu erobern, die aus dem Spiel Yggdrasil entstanden ist.

https://www.anisearch.de/anime/9855,overlord

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime